Problem(e) bei der Installation von Arch Linux

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Iced-Zephyr, 11.06.2004.

  1. #1 Iced-Zephyr, 11.06.2004
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    Guten Abend!

    Habe eben mal testweise versucht Arch Linux auf meinem Zweitrechner zu installieren.

    bis zur installation des kernels scheint alles reibungslos zu gehen, doch hierbei kommt folgende errormeldung:

    " Kernel installation failed "

    und

    Code:
    error: could not open sync database: current 
    have you used --refresh yet? 
     
    Package Installation failed
    ...was mir jedoch rein garnix sagt, ausser das der kernel net installiert werden konnte

    habs dann auch mit dem anderen (2.4er) kernel getestet, -gleiches prob.

    eben versuchte ich nun die installation nochmal auf 'ner VM-workstation. hierbei hängts schon bei der installation der pakete.
    nachdem ich die zu installierenden pakete (alle ) ausgewählt habe und "install packages" gewählt habe kam hierdas:

    Screenshot

    hab dann mal versucht auf der VM den kernel zu installieren, was ohne probs funzte.


    irgednwie werd ich nimma schlau aus der ganzen sache

    hatte von euch schon jemand ähnliche probleme, oder weiss vielleicht jemand weiter?


    danke im vorraus
    und bis bald!!!

    Iced-Zephyr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ich nutze auch Arch, aber bei mir war die Installation ein Kinderspiel. Ich bin nach "Anleitung" (http://www.archlinux.org/docs/de/guide/install/arch-install-guide.html) vorgegangen.
    Gut es war zwar nicht genau diese, sondern eine aus einem Test, aber im Grunde ist's ja egal.
    Auf jeden Fall müssen die Punkte der Reihe nach abgearbeitet werden.
    Vll. hilft's dir ja was.
     
  4. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmmm... das Problem hatte ich auch noch nicht...
    Installierst Du von CD?
     
  5. #4 Luzifer, 12.06.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    hm ich glaube, er hat irgendwelche Probleme mit der CD.
    Lade dir die isos mal wo anders runter und brenne sie neu.
     
  6. #5 Iced-Zephyr, 13.06.2004
    Iced-Zephyr

    Iced-Zephyr Guest

    Morjen!

    Ja, also von der Installationsabfolge kann man wohl nicht viel falsch machen ;-)


    und an der CD kann es eigentlich net liegen, da ich auch die FTP-Installation erfolglos probiert habe. ?(


    danke für die antworten
    bis bald!
    i,zep
     
Thema:

Problem(e) bei der Installation von Arch Linux

Die Seite wird geladen...

Problem(e) bei der Installation von Arch Linux - Ähnliche Themen

  1. Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

    Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk: Sers COM, wir haben gerade mehr oder weniger ein übles Problem. In unserem Netzwerk läuft historisch bedingt ein OpenSuSE-Netzwerk, wobei ein...
  2. Problem(e) mir Red Carpet

    Problem(e) mir Red Carpet: Habe da zwei Probleme mit Red Carpet, vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Also: 1. ich habe alle Channels die automatisch in Red Carpet...
  3. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

    Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  4. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  5. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

    Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...