Problem beim transcoden von gejointen MPGs

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Scyx, 25.08.2004.

  1. Scyx

    Scyx Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander, kleines Problem hier...

    Ich hab 3 MPG Dateien die ich mit mpgjoin (aus mpgtx) zusammengeführt hab.
    Hatte es zuerst mit mpeg3cat probiert, allerdings direkt mit MPGs und nicht mit .m2v Dateien. Das ging mit den MPGs zwar auch, transcode brach aber immer zum Ende der 1sten Datei ab.
    Mit mpgjoin läuft er zwar weiter, das Problem ist aber, dass er trotzdem an der "Verbindungsstelle" ein Problem hat.
    transcode liefert das:
    INFO: using reference profile (DVD)
    INFO: profile type is (PAL)
    (extract_mp3.c) missing start code at 0x28082ed9: 0:39:49, ( 0| 0| 9)
    (extract_mp3.c) broken stream - skipping data
    (extract_mpeg2.c) missing start code at 0x28082ed90:39:50, ( 0| 0| 9)
    (extract_mpeg2.c) broken stream - skipping data
    bitstream problem: resyncing...
    stream not demultiplexed ?9766], 27.74 fps, EMT: 0:39:50, ( 0| 0| 9)
    encoding frames [000000-112585], 27.50 fps, EMT: 1:15:03, ( 0| 0| 9)

    Der Befehl für transcode lautet:
    transcode -i Movie.mpg -V -F d -y mpeg -Z 352x288 --export_fps 25 -E 48000 -o Movie-changed

    Das Problem ist, dass durch diesen Fehler, transcode auf eine Framerate von 27.74 fps umspringt und später Video und Ton nicht mehr synchron sind. (Sollte 25 fps sein!!!)

    Weiss jemand was man da machen kann?

    Vielleicht ist der weg über mpgjoin auch nicht gut, wer einen anderen weiss, bitte melden.

    Gruß

    Scyx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scyx

    Scyx Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mal, das Problem gefunden zu haben.
    mpgjoin scheint keinen neuen Header zu erstellen, sondern tut scheinbar doch nichts anderes als mpeg3cat.
    Somit läuft das Ganze nur bis zum Ende des allerersten Teils.

    Gibt es eine Möglichkeit einen komplett neuen Header zu erstellen? Also irgendein Programm, das das automatisch macht?
    Es scheint unter Linux da absolut keine Möglichkeit zu geben die Dateien passend ineinander überzuführen.

    Ich hab's mit de-multiplexen versucht um dann 2 .m2v Dateien mit mpeg3cat zusammenzufügen.
    Den dazugehörigen Sound hab ich mit tcextract dann extrahiert und mit cat Sound1.mpa Sound2.mpa > Sound_komplett.mpa zusammengefügt. Wenn ich die Dateien dann zu 'nem .mpg multiplexen will, hat nur der erste Teil seinen passenden Ton, der 2te nicht. Das scheint ein Problem beim multiplexen zu sein, da kommt nämlich ' ne Meldung:
    Data follows end of last recogniseable MPEG audio frame - bad stream?

    So wie das für mich aussieht, besitzen .mpa Dateien auch einen Header (Sind ja eigentlich auch MPEG Datenströme, von daher)

    Für mich gibt's im Moment nur eine Lösung und zwar einen neuen Header für die neue, gesamte Datei erstellen.

    Nur wie geht das? Bin bald am verzweifeln, schlag mir schon seit 2 Wochen, die Tage und Nächte um die Ohren und bin fast am Ziel, es hängt nur noch an diesem blöden Header.


    Gruß

    Scyx
     
  4. Scyx

    Scyx Jungspund

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden.
    Es lag an den Audiostreams. Da es sich um MP3 handelt, verwenden die wohl auch Header und diese wollten sich nicht ändern lassen.
    Also einfach hingehen, Audiostream als MP3 extrahieren, mit lame --decode in wav umwandeln, mit cat zusammenfügen und dann mit mp2enc in MP2 umwandeln (wird für DVD MPGs benötigt.
    Dann nur noch multiplexen und fertig ist das passende .mpg :)
     
Thema:

Problem beim transcoden von gejointen MPGs

Die Seite wird geladen...

Problem beim transcoden von gejointen MPGs - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  5. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...