Problem beim Schreiben auf VFAT-Partitionen

RlDdLeR

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Hallo allerseits!
Nach einer Neuinstallation von meinem Debian Sid, habe ich meine alte fstab wieder benutzen wollen. Jedoch tun sich diesmal Probleme auf, beim Schreiben auf meine vfat-Partitionen. Wenn ich versuche, eine Datei zu verschieben, zu löschen oder auszuführen, kommt die Meldung, dass der Zugriff verweigert werde. Wenn ich nun die Zugriffsrechte ändern will, egal ob als User oder root, kommt folgender Fehler:
Code:
Changing the attributes of files is not supported with protocol devices.
Nunja, vorher ging alles, nun leider nicht mehr :( Hier noch ein Auszug aus meiner /etc/fstab
Code:
 /dev/hdb6     /mnt/download    vfat     auto,user,umask=000,uid=1000,gid=1000     0     0
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, danke.
 
Ok hat sich erledigt, habs hingekriegt.
 

Ähnliche Themen

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

FAT mounten - wechselnde Zugriffsrechte

verschlüsselte Partition schreibbar für User mounten

Zurück
Oben