problem beim installieren eines Fremdprogramms

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von fwb, 01.01.2011.

  1. fwb

    fwb Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut mit Suse und co aus!
    Ich habe folgendes Problem!

    Ich muss auf einem Rechner Suse 11.2 nstallieren und dann ein Fremdprogramm um auf unseren Elektronischen Schiessständen auswerten zu können !
    Nun kommt aber beim Installieren der Fremd-SW die Fehlermeldung appending output to ´nohup.out` !
    Was kann ich tun um das Problem zu lösen?
    Ich hab noch einen Screenshoot angehängt!

    Für Eure hilfe schon mal danke im vorraus!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 01.01.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Es wäre bessewr wenn du uns das Programm , oder die Sourcen nennen würdest, auch wie du beim installieren vorgegangen bist.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. fwb

    fwb Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hall Schwedenmann

    Die Software kommt von MEyton und heisst Schootmaster 2
    ICh hab mir das Programm von Meyton heruntergeladen und auf den desktop des Suse rechners abgelegt dann mit einem doppelklick auf DATA startet das PRogramm bis zur Fehlermeldung!
     
  5. #4 schwedenmann, 01.01.2011
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Ist das ein Winprogramm, oder ein Linux/Unixprogramm ?

    Wenn es ein Winprogramm wäre, würde ich es unter Wine installieren.
    Wenn ein Unixprogramm isr (sourcedatei), kannst du es mit dem klassischen Dreistaz installieren.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. fwb

    fwb Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht dass es ein Windows Programm ist den es kann nur auf Suse Installiert werden !
    Was meinst du mit klassischen Dreisatz installieren?
     
  7. #6 tomfa b68, 02.01.2011
    tomfa b68

    tomfa b68 Wandelnde Fehlfunktion

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Wie wäre es mal mit dem build.sh?
    Code:
    cd /media/REHBERG\DAT/
    Code:
    ./build.sh
     
  8. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    ./configure
    make
    make install

    Doch wenn es irgendwie geht bei der Paketverwaltung bleiben!
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Statt make install würd ich auch eher checkinstall nutzen....
     
  11. #9 gropiuskalle, 03.01.2011
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Im ganzen thread finde ich keine Fehlermeldung.

    Das hier ist jedenfalls keine:

    Code:
    appending output to ´nohup.out`
     
Thema:

problem beim installieren eines Fremdprogramms

Die Seite wird geladen...

problem beim installieren eines Fremdprogramms - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  4. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  5. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...