Problem bei Solaris 10 x86 Installation

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Lzoril, 08.03.2006.

  1. #1 Lzoril, 08.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2006
    Lzoril

    Lzoril Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute mehrmals versucht Solaris zu installieren, leider immer vergeblich.
    Das ganze spielte sich wie folgt ab:
    Zunächst boot ins Grub, dort habe ich "Solaris" ausgewählt und es wurde der Kernel gebootet. Dann im nächsten Menu "Solaris Interactive" ausgewählt und weiter gings ... nur leider nicht mit dem was folgen sollte. Nach der offiziellen "How to Quickly Install the Solaris 10 1/06" Anleitung sollte die Erkennung bzw Konfiguration der Grafikhardware folgen. Dies geschieht bei mir nicht, stattdessen wird direkt die Sprachauswahl angezeigt dort wähle ich "2" für deutsch aus und dann sollte wenn ichs richtig verstanden habe eine X basierte Installationroutine laufen. Tut sie nicht sondern ich lande in einem, na ich nenns mal ascii Menu (halt so ähnlich wie n Debian-Installer oder sowas). Dort kann ich dann Zeitzone, Zeit und root-Passwort bestimmen. Dann wird gefragt ob die DVD automatisch ausgeworfen werden soll oder manuell, es folgt die gleiche Frage für den Neustart. Danach wird gemeldet das die DVD keine Sun Solaris DVD sei, sie wird ausgeworfen und ich lande in ner bash mit ner Raute. Das wars.

    Die Auswahl im Grub von "Solaris Serial Console ttya" bringt nen boot des Kernels und dann nur nen blinkenden Cursor der sich auch nach ca. 20 Minuten nicht ändert. DVD-Zugriff oder Rechneraktivität ist nicht zu verzeichnen.

    Wenn ich im Grub "Solaris Serial Console ttyb" wähle startet er durch bis zum nächsten Menu in dem ich nichts wählen kann da die Tastatur nicht funktioniert.

    Die DVD ist ok da mit ihr Solaris schon erfolgreich installiert wurde. Meine hardware ist laut HCL kompatibel.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen oder nen Tip geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gumalisch, 12.08.2006
    gumalisch

    gumalisch Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lzoril,

    ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Installationsversuch gehabt. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Das Board schweigt sich ja aus.

    Gumalisch
     
  4. #3 fazer1k, 16.08.2006
    fazer1k

    fazer1k Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit der Solaris 10 beta, oder so!
    Ich konnte es mit dem Download einer neuen Version klären!

    Vielleicht saugst Du dir einfach mal ein neues Pack von SUN!!


    cu, Kai
     
  5. #4 DukeNuke2, 16.08.2006
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    installiert das solaris einfach im tesxt-modus und versucht dann nacher per "kdmconfig" euren xserver einzurichten.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem bei Solaris 10 x86 Installation

Die Seite wird geladen...

Problem bei Solaris 10 x86 Installation - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

    Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  2. HILFE Problem mit Solaris SUN OS 5.5 for x86

    HILFE Problem mit Solaris SUN OS 5.5 for x86: Hallo Spezialisten, ich habe ein Problem und hoffe dass einer mir weiterhelfen kann. Bitte verzeit meine laienhaften Erklärungen, aber ich habe...
  3. System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..

    System mit Solaris 8 hat Probleme mit format etc..: Habe einen Solaris 8 based server mit veritas fs. Veritas hatte probleme und hat ein SAN T3 abgeklemmt. Jetzt kann ich nur noch ueber single...
  4. Solaris - Probleme mit Dateiübertragung

    Solaris - Probleme mit Dateiübertragung: Hallo Leute, ich habe gerade Solaris neu aufgesetzt, doch leider funktioniert das Sys noch nicht ganz. Mein problem ist gerade folgendes: ich...
  5. ZFS Probleme mit Solaris

    ZFS Probleme mit Solaris: Hallo Leute, mal kurz vorab: ich komme eigentlich aus der Linux Welt und hatte bis vorgestern mit Solaris nicht wirklich viel am Hut, hab mich...