Problem bei Solaris 10 x86 Installation

L

Lzoril

Hallo,
ich habe heute mehrmals versucht Solaris zu installieren, leider immer vergeblich.
Das ganze spielte sich wie folgt ab:
Zunächst boot ins Grub, dort habe ich "Solaris" ausgewählt und es wurde der Kernel gebootet. Dann im nächsten Menu "Solaris Interactive" ausgewählt und weiter gings ... nur leider nicht mit dem was folgen sollte. Nach der offiziellen "How to Quickly Install the Solaris 10 1/06" Anleitung sollte die Erkennung bzw Konfiguration der Grafikhardware folgen. Dies geschieht bei mir nicht, stattdessen wird direkt die Sprachauswahl angezeigt dort wähle ich "2" für deutsch aus und dann sollte wenn ichs richtig verstanden habe eine X basierte Installationroutine laufen. Tut sie nicht sondern ich lande in einem, na ich nenns mal ascii Menu (halt so ähnlich wie n Debian-Installer oder sowas). Dort kann ich dann Zeitzone, Zeit und root-Passwort bestimmen. Dann wird gefragt ob die DVD automatisch ausgeworfen werden soll oder manuell, es folgt die gleiche Frage für den Neustart. Danach wird gemeldet das die DVD keine Sun Solaris DVD sei, sie wird ausgeworfen und ich lande in ner bash mit ner Raute. Das wars.

Die Auswahl im Grub von "Solaris Serial Console ttya" bringt nen boot des Kernels und dann nur nen blinkenden Cursor der sich auch nach ca. 20 Minuten nicht ändert. DVD-Zugriff oder Rechneraktivität ist nicht zu verzeichnen.

Wenn ich im Grub "Solaris Serial Console ttyb" wähle startet er durch bis zum nächsten Menu in dem ich nichts wählen kann da die Tastatur nicht funktioniert.

Die DVD ist ok da mit ihr Solaris schon erfolgreich installiert wurde. Meine hardware ist laut HCL kompatibel.
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder nen Tip geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lzoril,

ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Installationsversuch gehabt. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Das Board schweigt sich ja aus.

Gumalisch
 
Gleiches Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit der Solaris 10 beta, oder so!
Ich konnte es mit dem Download einer neuen Version klären!

Vielleicht saugst Du dir einfach mal ein neues Pack von SUN!!


cu, Kai
 
installiert das solaris einfach im tesxt-modus und versucht dann nacher per "kdmconfig" euren xserver einzurichten.
 

Ähnliche Themen

Solaris 10 Installation auf x86 Arch.

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Zurück
Oben