Problem bei Kopete-ich sehe die antworten nicht mehr

Q

Questioner

Grünschnabel
Bei mir hat Kopete erstmal für ein par Wochen problemlos funktioniert,aber jetzt:

Ich kann zwar weiterhin sehen,wer on is und auch alle anschreiben,aber wenn ich angeschrieben werde/geantwortet bekomme,wird mir das nicht mehr angezeigt (ich erhalte die Nachrichten nicht mehr)

Ich bitte um Hilfe,Questioner
 
dieses problem hab ich auch. genauer: nur bei kopete übers yahoo-protokoll. hab 2 kumpels mit dem yahoomessenger unter windoof, die kriegen nachrichten von mir nicht mit. d.h. eine erste nachricht kommt meist an, aber keine folgenachrichten. beim icq-protokoll funktioniert alles noch wie gewohnt.
 
bei mir ist es ja so:andere sehen ja,was ich ihnen schreibe,nur ich nicht,was ich geantwortet bekomme,oder wenn mich jemand anschreibt...
Was kann ich da machen?
 
Es funktioniert immer noch nicht...Gibt es auch andere Programme für ICQ? (welche bei denen man nur downloaden muss,und keine Codes eingeben muss,die ich nicht paile(^^),wären am besten)
 
warum nehmt ihr nicht gaim?

kopete ist bei mir in den verschiedensten versionen auf verschiedenen distris nie 100% rund gelaufen...

gaim hingegen läuft tadellos........
 
hab ich mir grad mal runtergeladen,da kommt aber (wie bei allen Programmen) so ein dink,das man entpacken muss,aber nicht geht...ich kann wetten wieder was mit der Konsole eingeben...(was muss ich machen/eingeben?)
 
supersucker schrieb:
warum nehmt ihr nicht gaim?
gaim saugt. hatte ich mal ne zeitlang im einsatz, habs aber rausgeworfen. geht ziemlich großzügig mit den fensterplatz um, macht zu viel krach, und ist nur ein singleprotokollmessenger. die kontaktprobleme waren soweit ich noch weiß net wesentlich besser.

kopete als multiprotokollmessenger ist bislang ganz gut. wenn man bedenkt, dass er umlaute durchs y-netz schickt, was nicht mal der y-messenger kann :-)
 
Kopete funktioniert aber nicht...was gibts es sonst noch für Chat-Programme? (bitte mit installationsbeschreibung)
 
Gaim wird so installiert:

Gib in der Shell folgendes ein:

Code:
cd /pfad/zur/datei
tar xfvz [dateiname]
cd [ordnerAusArchiv]
./configure
make

Hierbei muss allerdings auch einiges beachtet werden:

- Beim ersten cd-Befehl muss "/pfad/zur/Datei" mit dem Pfad des Ordners ersetzt werden, in den du das Archiv hingeladen hast.
- Wenn der Name der Archivdatei mit .tar.gz aufhört, musst du im oben stehenden Code nur [dateiname] mit dem Namen des Archivs ersetzen, falls er aber mit .tar.bz2 endet, musst du oben "xfvz [dateiname]" mit "xfvj [Dateiname]" ersetzen, wobei natürlich [dateiname] wieder ersetzt werden muss.
- [ordnerAusArchiv] muss mit dem Namen des Ordners ersetzt werden, der vom tar-Befehl entpackt wurde.

Eventuell kannst du auch noch als root nach dem Prozess im gleichen Ordner mit

Code:
make install

das Programm (gaim) systemweit installieren.

Grüße, patlkli!

P.S. Die Vorgangsbeschreibung ist aber jetzt idiotensicher.
 
Hast du schonmal die SVN Version von Kopete ausprobiert, allerdings benötigst du KDE 3.5 dafür.

MFG

Dennis
 
Also wenn du eine vernünftige Installationsanleitung haben willst, müsstest du schon angeben, welche Distribution du benutzt...

Ist vielleicht die Schriftfarbe oder die Schriftart (da habe ich bei Lazarus mal ewig gesucht) verstellt? Versuche doch mal ob du mit Zwischenablage und Texteditor ei vernünftiges Ergebnis bekommst!
 
hmm.. Questioner.. nenne uns bitte mal deine Linux-Distribution und die KDE-Version, gut möglich, daß Du eine veraltete Version von Kopete besitzt.. ich selbst benutze Kopete ja auch, und das ohne Probleme bislang..ok, bis auf die 0.12er *lol*

Edit: oder versuch mal folgendes: Kopete beenden (auch im Kicker), in deinem Benutzerverzeichnis bei .kde/share/apps das kopete-Verzeichnis mal kurzfristig woandershin zu verschieben, und Kopete neustarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst benutze Kopete ja auch, und das ohne Probleme bislang..ok, bis auf die 0.12er *lol*

Die 0.12er läuft sehr gut, brauch nur eine Menge Speicher :(

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Die 0.12er läuft sehr gut, brauch nur eine Menge Speicher :(

MFG

Dennis

Du, das könnte an dem Adium-Plugin liegen.. bei mir wurde, nachdem ich mir nen Adium-Style runtergeladen und in Kopete ausgewählt hatte, die Nachrichten nicht mehr korrekt angezeigt..
 
Afaik wurden auch die älteren Versionen von Kopete korrigiert, mehr dazu auf kopete.kde.org

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Roaming Profiles funktioniert nicht richtig

Mailversand in Kmail Problem

wpa_supplicant Problem gentoo

Problem beim booten von nicht BIOS Festplatte

Zurück
Oben