Problem bei Kopete-ich sehe die antworten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Questioner, 11.02.2006.

1. #1 Questioner, 11.02.2006
    Questioner

Questioner Grünschnabel

Bei mir hat Kopete erstmal für ein par Wochen problemlos funktioniert,aber jetzt:

Ich kann zwar weiterhin sehen,wer on is und auch alle anschreiben,aber wenn ich angeschrieben werde/geantwortet bekomme,wird mir das nicht mehr angezeigt (ich erhalte die Nachrichten nicht mehr)

Ich bitte um Hilfe,Questioner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 11.02.2006
    liquidnight

liquidnight Routinier

dieses problem hab ich auch. genauer: nur bei kopete übers yahoo-protokoll. hab 2 kumpels mit dem yahoomessenger unter windoof, die kriegen nachrichten von mir nicht mit. d.h. eine erste nachricht kommt meist an, aber keine folgenachrichten. beim icq-protokoll funktioniert alles noch wie gewohnt.

4. #3 Questioner, 11.02.2006
    Questioner

Questioner Grünschnabel

bei mir ist es ja so:andere sehen ja,was ich ihnen schreibe,nur ich nicht,was ich geantwortet bekomme,oder wenn mich jemand anschreibt...
    Was kann ich da machen?

5. #4 Questioner, 28.02.2006
    Questioner

Questioner Grünschnabel

Es funktioniert immer noch nicht...Gibt es auch andere Programme für ICQ? (welche bei denen man nur downloaden muss,und keine Codes eingeben muss,die ich nicht paile(^^),wären am besten)

6. #5 supersucker, 28.02.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

warum nehmt ihr nicht gaim?

kopete ist bei mir in den verschiedensten versionen auf verschiedenen distris nie 100% rund gelaufen...

gaim hingegen läuft tadellos........

7. #6 Questioner, 28.02.2006
    Questioner

Questioner Grünschnabel

hab ich mir grad mal runtergeladen,da kommt aber (wie bei allen Programmen) so ein dink,das man entpacken muss,aber nicht geht...ich kann wetten wieder was mit der Konsole eingeben...(was muss ich machen/eingeben?)

8. #7 liquidnight, 28.02.2006
    liquidnight

liquidnight Routinier

gaim saugt. hatte ich mal ne zeitlang im einsatz, habs aber rausgeworfen. geht ziemlich großzügig mit den fensterplatz um, macht zu viel krach, und ist nur ein singleprotokollmessenger. die kontaktprobleme waren soweit ich noch weiß net wesentlich besser.

kopete als multiprotokollmessenger ist bislang ganz gut. wenn man bedenkt, dass er umlaute durchs y-netz schickt, was nicht mal der y-messenger kann :-)

9. #8 Questioner, 28.02.2006
    Questioner

Questioner Grünschnabel

Kopete funktioniert aber nicht...was gibts es sonst noch für Chat-Programme? (bitte mit installationsbeschreibung)

10. #9 patlkli, 28.02.2006
    patlkli

patlkli Linux-Freak

Gaim wird so installiert:

Gib in der Shell folgendes ein:

Code:
    cd /pfad/zur/datei
    tar xfvz [dateiname]
    cd [ordnerAusArchiv]
    ./configure
    make
    Hierbei muss allerdings auch einiges beachtet werden:

- Beim ersten cd-Befehl muss "/pfad/zur/Datei" mit dem Pfad des Ordners ersetzt werden, in den du das Archiv hingeladen hast.
    - Wenn der Name der Archivdatei mit .tar.gz aufhört, musst du im oben stehenden Code nur [dateiname] mit dem Namen des Archivs ersetzen, falls er aber mit .tar.bz2 endet, musst du oben "xfvz [dateiname]" mit "xfvj [Dateiname]" ersetzen, wobei natürlich [dateiname] wieder ersetzt werden muss.
    - [ordnerAusArchiv] muss mit dem Namen des Ordners ersetzt werden, der vom tar-Befehl entpackt wurde.

Eventuell kannst du auch noch als root nach dem Prozess im gleichen Ordner mit

Code:
    make install
    das Programm (gaim) systemweit installieren.

Grüße, patlkli!

P.S. Die Vorgangsbeschreibung ist aber jetzt idiotensicher.

11. #10 Bâshgob, 28.02.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

12. #11 DennisM, 01.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Hast du schonmal die SVN Version von Kopete ausprobiert, allerdings benötigst du KDE 3.5 dafür.

MFG

Dennis

13. #12 Pond247, 02.03.2006
    Pond247

Pond247 Doppel-As

Also wenn du eine vernünftige Installationsanleitung haben willst, müsstest du schon angeben, welche Distribution du benutzt...

Ist vielleicht die Schriftfarbe oder die Schriftart (da habe ich bei Lazarus mal ewig gesucht) verstellt? Versuche doch mal ob du mit Zwischenablage und Texteditor ei vernünftiges Ergebnis bekommst!

14. #13 indigo, 02.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2006
    indigo

indigo Haudegen

hmm.. Questioner.. nenne uns bitte mal deine Linux-Distribution und die KDE-Version, gut möglich, daß Du eine veraltete Version von Kopete besitzt.. ich selbst benutze Kopete ja auch, und das ohne Probleme bislang..ok, bis auf die 0.12er *lol*

Edit: oder versuch mal folgendes: Kopete beenden (auch im Kicker), in deinem Benutzerverzeichnis bei .kde/share/apps das kopete-Verzeichnis mal kurzfristig woandershin zu verschieben, und Kopete neustarten..

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 02.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Die 0.12er läuft sehr gut, brauch nur eine Menge Speicher :(

MFG

Dennis

17. #15 Havoc][, 02.03.2006
    Havoc][

Havoc][ Debian && Gentoo'ler

Thema:

Problem bei Kopete-ich sehe die antworten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Problem bei Kopete-ich sehe die antworten nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...