Problem bei kdebluetooth [emerge]

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Yaddi, 06.07.2004.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Wenn ich:
    emerge /usr/portage/net-wireless/kdebluetooth/kdebluetooth-20040416.ebuild
    eingebe, bekomme ich ab dem make Befehl folgenden Fehler:
    <br>
    Good - your configure finished. Start make now

    make all-recursive
    make[1]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416'
    Making all in doc
    make[2]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    Making all in .
    make[3]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    make[3]: Nothing to be done for `all-am'.
    make[3]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    Making all in kdebluetooth
    make[3]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc/kdebluetooth'
    /usr/kde/3.2/bin/meinproc --check --cache index.cache.bz2 ./index.docbook
    make[3]: *** [index.cache.bz2] Error 139
    make[3]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc/kdebluetooth'
    make[2]: *** [all-recursive] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416'
    make: *** [all] Error 2

    !!! ERROR: net-wireless/kdebluetooth-20040416 failed.
    !!! Function kde_src_compile, Line 129, Exitcode 2
    !!! died running emake, kde_src_compile:make


    Finde allerdings keine Lösung, kann mir jemand dabei helfen ?

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmmm ....

    Welche KDE Version hast du laufen ?
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Bei mir läuft die Version 3.2.2
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei mir lief die aufm beiden rechnern ohne probleme durch !
    Könnte dir ein fertiges Packet anbieten ...
     
  6. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Komm ich drauf zurück wenns gleich nich geht,
    das komische ist ja vor ein paar Tagen konnte ich es installiern, habs dann wieder entfernt. Das einzige was ich zwischendrin gemacht hab ist ein update ... Mehr nicht ... Werd jetzt nochmal downgraden und dann nochmal schaun. Wenns dann nicht geht komm ich aufs fertige packet zurück - danke schonmal
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok - kannst dich ja Notfalls per PN melden :)
     
  8. dragi

    dragi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir zwar keine Lösung anbieten aber ich hatte das Problem das er bei mir nichts ausser den Docs installiert hat. Mit der aktuellen Bluez Version ist das kdebluetooth nicht mehr lauffähig. Es gibt ein neues ebuild, das es aber bis heute nicht ins portage geschafft hat, unter :

    http://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=55333

    Vielleicht hilft das ja auch bei diesem problem!

    Bis dahin

    dragi
     
  9. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ich hatte das anders gelöst ...
    Hab mein Update mal mit
    emerge --update --deep world
    laufen lassen, danach hab ichs nochmal versucht und dann gings auf anhieb ...
     
Thema:

Problem bei kdebluetooth [emerge]

Die Seite wird geladen...

Problem bei kdebluetooth [emerge] - Ähnliche Themen

  1. Linkerproblem mit MXE

    Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  2. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Problem mit Registry Shares

    Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  5. SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik

    SFLC veröffentlicht Whitepaper zur ZFS-Problematik: Das Software Freedom Law Center hat in einem Whitepaper die rechtliche Situation der freien Lizenzen GPLv2 und CDDL noch einmal genau analysiert....