Problem bei kdebluetooth [emerge]

Dieses Thema: "Problem bei kdebluetooth [emerge]" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Yaddi, 06.07.2004.

  1. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hallo !

    Wenn ich:
    emerge /usr/portage/net-wireless/kdebluetooth/kdebluetooth-20040416.ebuild
    eingebe, bekomme ich ab dem make Befehl folgenden Fehler:
    <br>
    Good - your configure finished. Start make now

    make all-recursive
    make[1]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416'
    Making all in doc
    make[2]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    Making all in .
    make[3]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    make[3]: Nothing to be done for `all-am'.
    make[3]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    Making all in kdebluetooth
    make[3]: Entering directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc/kdebluetooth'
    /usr/kde/3.2/bin/meinproc --check --cache index.cache.bz2 ./index.docbook
    make[3]: *** [index.cache.bz2] Error 139
    make[3]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc/kdebluetooth'
    make[2]: *** [all-recursive] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416/doc'
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/kdebluetooth-20040416/work/kdebluetooth-0.0.20040416'
    make: *** [all] Error 2

    !!! ERROR: net-wireless/kdebluetooth-20040416 failed.
    !!! Function kde_src_compile, Line 129, Exitcode 2
    !!! died running emake, kde_src_compile:make


    Finde allerdings keine Lösung, kann mir jemand dabei helfen ?

    Benni
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmmm ....

    Welche KDE Version hast du laufen ?
     
  4. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Bei mir läuft die Version 3.2.2
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei mir lief die aufm beiden rechnern ohne probleme durch !
    Könnte dir ein fertiges Packet anbieten ...
     
  6. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Komm ich drauf zurück wenns gleich nich geht,
    das komische ist ja vor ein paar Tagen konnte ich es installiern, habs dann wieder entfernt. Das einzige was ich zwischendrin gemacht hab ist ein update ... Mehr nicht ... Werd jetzt nochmal downgraden und dann nochmal schaun. Wenns dann nicht geht komm ich aufs fertige packet zurück - danke schonmal
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ok - kannst dich ja Notfalls per PN melden :)
     
  8. dragi

    dragi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir zwar keine Lösung anbieten aber ich hatte das Problem das er bei mir nichts ausser den Docs installiert hat. Mit der aktuellen Bluez Version ist das kdebluetooth nicht mehr lauffähig. Es gibt ein neues ebuild, das es aber bis heute nicht ins portage geschafft hat, unter :

    http://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=55333

    Vielleicht hilft das ja auch bei diesem problem!

    Bis dahin

    dragi
     
  9. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ich hatte das anders gelöst ...
    Hab mein Update mal mit
    emerge --update --deep world
    laufen lassen, danach hab ichs nochmal versucht und dann gings auf anhieb ...
     
Thema:

Problem bei kdebluetooth [emerge]

Die Seite wird geladen...

Problem bei kdebluetooth [emerge] - Ähnliche Themen

  1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...
  4. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  5. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...