Problem bei Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Iluminati1988, 27.05.2006.

  1. #1 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab mir den XMMS Player zum Abspielen von MP3's runtergeladen, aber ich hab ein problem bei den installation

    bei ut2004 hat doppelklick auf die install-sh geklappt

    aber hier geht es nicht, warum

    Vielen dank schonmal für alle Tipps

    Ilu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Welches Paket hast du dir denn wo runtergeladen? Und warum installierst du XMMS nicht einfach ueber YaST?
     
  4. #3 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    stimmt
    jetzt hab ich in yast mal nach xmms gesucht und alles installiert was er mir angezeigt hat

    doch wenn ich dann den player starte und auf play drücke, dann eine mp3 auswähle macht er nichts mehr:think: :think:
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    SuSE liefert aus Lizensgründen keine MP3 Codecs mit. Dazu müsstest du afaik das Paket "mad" nachinstallieren.
     
  6. #5 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    aso

    kannst du mir einen link posten wo ich es runterladen kann
    und kannst du gleich dabeischreiben was genau ich damit machen muss, ich bin in linux noch ziemlich neu:D


    btw: wo ist die editierfunktion im forum:think: :hilfe2:


    thxc
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das sollte eigentlich auch uebers Online-Update zu bekommen sein.
     
  8. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Welche SuSE Version hast du denn genau installiert?
    Darum geht es immer. Es ist sehr wichtig, dass du - für die Zukunft - bei den Threads immer so viele Informationen wie möglich mitgibst.
    RPM Pakete, die dir ja ersparen das entsprechende Programm selbst aus dem Quellcode zu compilieren, haben den "Nachteil" dass sie exakt auf das System angepasst sind. Ein SuSE 9.3 Paket könnte also unter SuSE 10 schon nicht mehr funktionieren.
    Daher, welche Version von suse nutzt du denn?
     
  9. #8 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich habe suse 10.0
     
  10. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall solltest du mal unter Yast das YOU (Yast Online Update) starten. Dort gibt es unter allen Sicherheitsupdates auch 4 "Multipledia Packs" zum Download. Lässt du diese nachinstallieren wirdst du mit MP3 keine Probleme mehr haben.
     
  11. #10 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da noch ein problem bei YOU

    ich hab mir als erstes einen server rausgesucht ( Uni KL)

    danach habe ich nach den MultimediaUpdates geguckt
    Unter Paketgruppen:
    Produktivität und da dann Multimedia

    aber wie kann ich diese vier nun zum installalieren auswählen???
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich empfehle erstmal als Mirror http://ftp.tu-ilmenau.de/Mirrors/ftp.suse.com/ der ist relativ flink. Vorn vor dem Paket in das leere Kaestchen klicken, "Accept" bzw. "Akzeptieren/Uebernehmen oder was weiss ich" auswaehlen und los geht's.
     
  13. #12 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    das geht irgendwie nicht

    wenn ich auf das kästen klicken kommt kein häckchen und somit installiert er auch nichts
     
  14. #13 chris13, 27.05.2006
    chris13

    chris13 Normaluser

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    im rechten Fenster werden dir doch alle gefundenen Pakete angezeigt!
    Die mit blauem Haken hast Du schon.
    Einfach die Pakete markieren(schwarzer Haken wird dann gezeigt),
    dann auf Abhängigkeiten prüfen ,wenn alles ok ist auf Übernehmen und gut is.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Iluminati1988, 27.05.2006
    Iluminati1988

    Iluminati1988 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt den player amarok drauf
    aber es geht immernoch nicht

    wenn ich auf play drücke, dann spielt es das stück innerhalb einer sekunde und dann ist ende
     
  17. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auch alle Multimedia-Packs installiert?
     
Thema:

Problem bei Installation

Die Seite wird geladen...

Problem bei Installation - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  3. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  4. LinuxMint: Installations Problem

    LinuxMint: Installations Problem: Hey Leute, wollte grad mal LinuxMint auf meinem Laptop installieren, aber leider bleibt die Installation irgendwann hängen. Ich habe die Disc...
  5. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...