Problem bei Ftp Installationvon Suse 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Jessimaus82, 17.09.2005.

  1. #1 Jessimaus82, 17.09.2005
    Jessimaus82

    Jessimaus82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle..
    ALso ich habe ein kleines großes Problem..Je nachdem ie mans nimmt.
    Ich wollte mir suse 9.3 von Ftp installieren.
    Hab mir die Bootdisk gezogen und natürlich davon gebootet.
    Gleich zu anfang hab ich dann F3 gedrückt um die Ftp daten einzugeben.SErver und Pfad..
    Nun hab ich dann auf weiter gedrückt und wollte dies dann auch von dem entsprechendem Server installieren und bei bei installation/update aufr Ftp gegangen.
    Dann kommt ja die ganze Prozedur Von wegen Netzwerkkarte usw. Hab ich von dhcp automatisch erkenne lassen weils übern Router läuft.
    Vorweg sollt ich sagen die Karte wird auch im Kernel erkannt bzw geladen.
    Wenn ich nun weiter machen will kommt dann ja die adresse und pfad die ich ja vorher schon eingegeben habe. Sooo jetzt komm das problem, es kommt immer egal welcher Server oder Pfad genommen wird Error while accessing the Ftp Server .. Files not Found.
    Woran kann das liegen?? Sollte ich zu Blöd sein den richtigen server und Pfad einzustellen??

    Server:ftp.uni-erlangen.de
    Pfad pub/Linux/MIRROR.suse/pub/suse/i386/9.3/

    Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..

    Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 17.09.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    wie es scheint ist es im Moment nicht möglich Daten von dem Server zu kopieren. Probier mal nen anderen mirror.
     
  4. #3 Jessimaus82, 17.09.2005
    Jessimaus82

    Jessimaus82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mehrere ausprobiert und es kommt überall das selbe.
    Ich verzweilfe solangsam wirklich..
     
  5. tjb

    tjb Foren As

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Jessimaus82, 17.09.2005
    Jessimaus82

    Jessimaus82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich habs nu grade ausprobiert und nüx.. wieder File not found
    Kurios..
    Ich hab hier auch noch die Isos von suse 10 aber damit gehst auch nich wirklich.. wenn ich dann cdrom auswähl fragt mich dat bootprog immer ob ich auch ja die cd 1 drin hab owohl se drin is..
    ich glaub ich geb dat auf..
     
  7. #6 Kulfadir, 17.09.2005
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund

    Das ist so nicht ganz richtig!
    gibt nen symlink linux der einen an die selbe stelle bringt.
    Auf den Server komm ich auch schonmal probiert was runterzuladen?
    Das klappt nicht.
    Hab aber auch nocvh nicht das original Verzeichnis auf dem Server gefunden nur lauter symlinks.
     
  8. #7 Jessimaus82, 17.09.2005
    Jessimaus82

    Jessimaus82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem von mir agegeben pfad kann ich was runterladen..
    Hat jemand sonst noch ne ftp adresse wo es gehn müsste??
     
  9. #8 Ritschie, 17.09.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Hallo Jessi,

    versuch´s mal hier -> ftp.gwdg.de

    Ich hab zwar noch nie ne Installation über ftp durchgeführt, aber gwdg dürfte einer der üblichen Verdächtigen sein :]

    Vielleicht bringt´s Dich weiter.

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. #9 Jessimaus82, 17.09.2005
    Jessimaus82

    Jessimaus82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm geht alles nich..+hoil+ ich glaub das muss irgendwie an der netzwerkkarte liegen..
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ritschie, 18.09.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Mal ne blöde Frage, warum ziehst Du Dir die 9.3 nicht aus dem web und brennst sie Dir.

    Was die Netzwerkkarte anbelangt könntest Du natürlich auch die LiveDVD herunterladen und an ihr die Einrichtung der Karte überprüfen. Die LiveDVD bekommst Du hier -> SuSE LiveDVD

    Gruß,
    Ritschie
     
  13. #11 Jessimaus82, 18.09.2005
    Jessimaus82

    Jessimaus82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben... ich hab mal die knoppix cd reingeworfen und da komm ich ins net..
     
Thema:

Problem bei Ftp Installationvon Suse 9.3

Die Seite wird geladen...

Problem bei Ftp Installationvon Suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...