Problem bei emerge -u world

Dieses Thema: "Problem bei emerge -u world" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Aracon, 04.02.2004.

1. Aracon

Aracon Routinier

Jedesmal wenn transcode emerged wird, denn kommt folgender fehler:

/var/tmp/portage/transcode-0.6.12/work/transcode-0.6.12/ffmpeg/libavcodec/libtcavcodec.a(dv.o)(.text+0x85e):/var/tmp/portage/transcode-0.6.12/work/transcode-0.6.12/ffmpeg/libavcodec/dv.c:962: more undefined references to `mm_flags' follow
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[3]: *** [tcdecode] Fehler 1
    make[3]: Leaving directory `/var/tmp/portage/transcode-0.6.12/work/transcode-0.6.12/import'
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/transcode-0.6.12/work/transcode-0.6.12/import'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/transcode-0.6.12/work/transcode-0.6.12'
    make: *** [all] Fehler 2

!!! ERROR: media-video/transcode-0.6.12 failed.
    !!! Function src_compile, Line 120, Exitcode 2
    !!! (no error message)

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich den fehler los werde?

2. #2 HangLoose, 04.02.2004
    HangLoose

HangLoose kleiner Bruder von ruth

moin

versuch es mal so => USE="mmx 3dnow" emerge transcode

Gruß HL

3. saiki

saiki Bratwurstgriller

Das Problem hängt mit verschiedenen film libaries zusammen, hatte ich auch mal. Tu mal vorher ffmpeg emergen und das ganze avi-zeugs, dann sollte es gehen

4. #4 icebear, 15.03.2005
    icebear

icebear Grünschnabel

Hatte eben das selbe Problem und konnte es mit
    USE="mmx 3dnow" emerge transcode
    beheben.
    thx HangLoose

Thema:

Problem bei emerge -u world

Die Seite wird geladen...

Problem bei emerge -u world - Ähnliche Themen

1. probleme bei emergen von x11-libs/libview

probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  2. Problem beim Emergen

Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  3. Problem mit emerge... (Masked Packages)

Problem mit emerge... (Masked Packages): Hallo, bin relativ neu bei Gentoo hatte es bis jetzt nur auf dem Server. Wollte es jetzt mal bei mir am Desktop installieren. Grundinstallation...
  4. Problem beim emergen (xml parser)

Problem beim emergen (xml parser): Hallo ich hab seit kurzen bei zwei verschiedenen ebuilds beim compilieren folgende fehlermeldung bekommen: >>> Unpacking source... >>>...
  5. emerge Probleme

emerge Probleme: Hi all, hat jmd ne Ahnung was mit Portage los ist??? Habe vor 3 Tagen mir ein neues Gentoo-System aufgesetzt mit X-Server. Am nächsten Tage...