Problem bei der Ubuntu-Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von chri, 22.12.2006.

1. chri

chri Jungspund

hi

ich möchte neben windows ubuntu auf meinem rechner installieren. habe mir dazu das cd-image der 6.10-version für i386 geladen und damit gebootet. dann kommt dieser ubuntu bildschirm und ich wähle die sprache aus. dann bestätige ich und er lädt dieses ubuntu boot-logo mit dem ladebalken (ähnlich wie in win xp). da bleibt er dann stehen. wenn er fertig geladen hat, wird der bildschirm schwarz und es kommt nichts mehr.

habe davor debian sarge gehabt, das hat auch probleme bei der installation gemacht. ich musste da "linux26" als bootparameter angegeben (für den 2.6-kernel) dann ging es wunderbar.

kann es sein, dass ich bei ubuntu auch so etwas ähnliches machen muss, damit ich es installieren kann?

an was könnte es sonst liegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 22.12.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Boote mal mit den Kernel-Parametern

Code:
    noapic acpi=off

4. Marvin

Marvin User

Ubuntu kommt ja von Debian ich würde es mal ausprobieren...
    Sonst wähl mal im sicheren Grafikmodus starten

5. #4 kbdcalls, 22.12.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

:D Ähm, die Parameter gibt es schon lange nicht mehr. In Debian wie auch Ubuntu wird nur noch der 2.6.xx Kernel geliefert. Bzw. Die Unterstützung für den Kernel 2.4. ist mittlerweile sogar gecancelt worden. Bei Sarge gab noch biedes, die ist aber auch schon ca 18 Monate alt. Eventuell wäre die Alternate CD von Ubuntu ein Versuch wert.

6. #5 supersucker, 22.12.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ubuntu kommt von Debian, aber deshalb ist es noch lange nicht das Gleiche.

Ubuntu verwendet per Standard den neuesten Kernel, also einen 2.6.

Deshalb würde das überhaupt nichts bringen.

7. #6 chri, 22.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
    chri

chri Jungspund

bei den boot-parametern stehen schon einige da. soll ich diese überschreiben oder das hinten anhängen? soll ein semikolon oder ein leerzeichen dazwischen?

was ist da anders und wo kann ich sie herunterladen?

8. Marvin

Marvin User

Okay...
    Aber wenn er bei Debian auch den 2.6 hätte vielleicht würde das dann was bringen...

9. #8 kbdcalls, 22.12.2006
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Debian kommt doch mit einem Kernel 2.6.18 als Installationskernel. Zumindest die neuesten Installer. Die Alternate CD ist ein Ubuntu mit einem Textmodeinstaller, und sorry der grafische Ubuntu Installer ist etwas beschränkt und buggy.Die Alternate CD bekommst du auch genau da wo die normale CD her hast.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. theton

theton Bitmuncher

Bei der Alternate-CD hast du die Möglichkeit mit einem text-basierten (menügeführten) Installer zu installieren. Boot-Parameter solltest du hinten anhängen und jeweils durch Leerzeichen trennen.

12. #10 miki-tuxlover, 23.12.2006
    miki-tuxlover

miki-tuxlover Jungspund

...Wie oben schon gesagt einfach durch leerzeichen getrennt hinten anhängen,beachte dass wahrscheinlich an der Stelle noch die U.S.-Tastaturbelegung vorherrscht,also y=z usw.Ob die vorhandenen Parameter so belassen werden können,lässt sich pauschal nur schwer beantworten zumal wir sie nicht kennen.Poste sie zur Sicherheit ruhig mal hier.Und sollte das mit noapic acpi=off (evtl. noch dma=off oder nodma,Distro-abhängig) was gebracht haben,sag bitte auch kurz bescheid.

Thema:

Problem bei der Ubuntu-Installation

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Ubuntu-Installation - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...