Problem bei der LILO.conf Anpassung

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von shar, 25.02.2009.

1. shar

shar Grünschnabel

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, undzwar habe ich mir Backtrack3 von der LiveCD auf die Festplatte kopiert.
    Es ist kein anderes OS auf der Festplatte vorhanden!
    Folgende Schritte habe ich ohne jegliche Fehlermeldung getätigt.

mkdir /mnt/backtrack
    mount /dev/hda1
    mkdir /mnt/backtrack/boot/
    mount /dev/hda1 /mnt/backtrack/boot/
    cp --preserve -R /{bin,dev,home,pentest,root,usr,etc,lib,opt,sbin,var} /mnt/backtrack/
    mkdir /mnt/backtrack/{mnt,proc,sys,tmp}
    mount --bind /dev/ /mnt/backtrack/dev/
    mount -t proc proc /mnt/backtrack/proc/
    cp /boot/vmlinuz /mnt/backtrack/boot/

Jetzt wo es zu der Anpassung der lilo.conf kommt bekomme ich nach folgenden Befehl diese Fehlermeldung

Befehl--> chroot /mnt/backtrack/ /bin/bash
    Fehlermeldung --> chroot: cannot run command /bin/bash/' : Not a directory

Irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden mit dem MBR und der ganzen Installation des Bootloaders:hilfe2:

Kann mir da einer weiter helfen?
    Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Du hast kein Problem bei der Installation des bootloaders. Der chroot Befehl läuft nicht. Das hat damit nichts zu tun.
    /mnt/backtrack/bin/bash scheint nicht zu existieren. Offensichtlich hat das Kopieren nicht richtig geklappt ...

Bei solchen ersten Gehversuchen solltest du evtl. eine Anfänger freundlichere Distribution verwenden

Thema:

Problem bei der LILO.conf Anpassung

Die Seite wird geladen...

Problem bei der LILO.conf Anpassung - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...