Problem bei der Installation von SuSe 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von blinkie, 06.10.2005.

  1. #1 blinkie, 06.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2005
    blinkie

    blinkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation von SuSe 9.3.

    Erstmal meine PC Konfiguration:

    P4 2,4 ghz
    768 MB ram

    Festplatte 1 (80Gb)
    Komplett eine Partition (für WinXp + Programme vorgesehen)

    Festplatte 2 (150gb)
    1. Partition 120 gb -->spiele filme etc
    2. partition 10 gb (in fat32) -->tauschlaufwerk für linux - win
    3. Partition 20 gb --> hier sol komplett suse drauf


    Nun zu meinen Poblem:
    ich möchte gerne Suse 9.3 komplett auf der 20gb Partition installieren, weiß aber nicht wie.

    Bei der Installation möchte SuSe von meiner 120Gb Partition 89Gb abzwacken und diese für linux verwenden und andere seltsame Sache...

    Ich möchte aber Linux komplett auf der 20gb Partition haben (20gb müsste für linux ja reichen oder?), weiß aber nicht wie ich das anstellen soll..kann mir jemand helfen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caesium, 07.10.2005
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi!

    Also ich habe das so ähnlich gemacht. Allerdings habe ich vorher noch eine ca. 1GB große SWAP-Partition angelegt. Das ist auch sinnvoll, da das System darurch schneller arbeitet.

    Also mein tipp, teile die 20GB partition mit PQMagic oder einem anderen Partitionierungsprogramm auf. Das müsste theoretisch auch bei der Suse Installation gehen, habe ich aber noch nie ausprobiert.

    MfG
    Caesium
     
  4. User

    User Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    bei der installation...kannst du bei dem Punkt partitionieren anklicken...dann bekommst eine Auswahl...ob du den vorschlag übernehmen möchtest...ob du den vorschlag überarbeiten möchtest...oder ob du von hand neu partitionieren möchtest.
     
  5. #4 blinkie, 07.10.2005
    blinkie

    blinkie Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und welches soll ich nehmen? überarbeiten oder neu von hand?
     
  6. #5 Ritschie, 07.10.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Probier doch einfach a bissl rum. Yast warnt Dich dann schon, bevor´s an´s Eingemachte geht - sprich bevor was formatiert wird. Solang Du in dem Bereich alles liest, was Yast Dir anbietet, kann nix passieren.

    Gruß,
    Ritschie
     
Thema:

Problem bei der Installation von SuSe 9.3

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Installation von SuSe 9.3 - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  3. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  4. LinuxMint: Installations Problem

    LinuxMint: Installations Problem: Hey Leute, wollte grad mal LinuxMint auf meinem Laptop installieren, aber leider bleibt die Installation irgendwann hängen. Ich habe die Disc...
  5. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...