Problem bei der installation von ATI Treiber / suse 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von aXu, 08.01.2007.

  1. aXu

    aXu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    wie man es schon im Titel lesen kann, hab ich probleme beim installieren des Treibers meiner ATI Grafikkarte ( X1800XL ).
    Habe die Anleitung ( http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Treiber_unter_SUSE_installieren ) schön schritt um schritt gemacht. Nunja, jetzt hab ich aber n Prob:

    jut, also geb ich das ein, es rattert was und schwupps, bild is wech... offenbar hat es nun eine zu hohe Frequenz eingestellt, den mein Bildschirm gibt mir diese meldung aus..

    Wie kann ich das ändern? :think:

    hoffe es kann mir da jemand helfen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach die richtige Frequenz in die /etc/X11/xorg.conf eintragen.
     
  4. #3 aXu, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    aXu

    aXu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    öhm.. so einfach isses für n n00b in linux wie mir nett.. naja, bin gerade beim neu installieren ^.^ hab es offenbar versaut :D

    //edit

    hab es nicht geschaft... wie müste das ding aussehen? hab einen 19 Zoll TFT mit einer Auflösung von 1280x1024

    Grüsse aXu
     
Thema:

Problem bei der installation von ATI Treiber / suse 10.2

Die Seite wird geladen...

Problem bei der installation von ATI Treiber / suse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  3. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  4. LinuxMint: Installations Problem

    LinuxMint: Installations Problem: Hey Leute, wollte grad mal LinuxMint auf meinem Laptop installieren, aber leider bleibt die Installation irgendwann hängen. Ich habe die Disc...
  5. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...