Problem bei der Installation von Archlinux

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Lexis, 12.07.2007.

  1. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mir Archlinux installieren, nur leider kommen bei mir fehlermeldungen bei der Installation. Ich habe nach der anleitung von www.archlinux.de versucht das System zu installieren. Bei Select Packages wollte ich von der CD installieren leider kommt dann folgende Meldung: "Package directory /src/arch pky is missing!" ich habe es bereits mit 2 CD's ausprobiert :(
    Wenn ich ftp installation wähle kommt dann folgernder fehler wenn ich den Kernel installieren will: "Failed to install the Linux kernel pakage" Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich hoffe jemand kennt eine lösung.

    MfG

    Lexis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Was hast du denn für ne CD gebrannt? die "base"?
     
  4. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die ISO von www.archlinux.de gedownloadet und gebrannt. Das war auch die Base.
     
  5. #4 defcon, 12.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2007
    defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Welche Version hast du runtergeladen? hast du md5 gecheckt?
    Am besten gibste mal den kompletten Link.
     
  6. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    die aktulle version und wie kann ich ein md5 check machen?
     
  7. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Gib mal den kompletten Link zum download...
    base.iso von torrent, oder LT2007 edition....

    md5 machste so:
    Code:
    md5sum  /dev/cdrom
    
    Die md5 Summe mit der vergleichen die auf der Downloadseite angegeben ist.
     
  8. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Also die base.iso.torrent..
    Hast Du jetzt mal md5 geprüft?
     
  10. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich habe jetzt die base.iso von der Linux Tag 2007 gedownload und gebrannt. Wenn ich sie boote und versuche das selbe zu machen was in der installation staht kommen die selben fehler wieder wie bei der letzten iso auch. Ich habe md5 geprüft und es kam der selbe "code" raus wie aus hinter der iso auf der Seite steht. Kann es vielleicht sein das mein Pc gar nicht i686 unterstützt? Ich habe nämlich keine ahnung von den ganzen Architekturen, ich habe einen AMD Athlon XP 3000+ Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und eine GForce 5200 Grafikkarte. Vielleicht gebe ich aber auch was falsches bei der installation ein, ich versuche nämlich die ganze zeit Archlinux neben Windows zu installieren und wenn ich die 2.Partitionmounten will kann ich nichts aus wählen....ich kann nur zurück zum Menu aber wenn ich die 1 Partition mounten will kann ich zwischen ext3, ext2 usw. entscheiden.
     
  11. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Les dir mal die Installationsanleitung von der Seite durch, und versuch die install mal genau so wie es dort beschrieben ist.
    Das Problem ist 100pro nur ein Bedienfehler deinerseits, denn die iso ist in Ordnung, und an der Hardware liegts auch nicht, da ich annähernd die gleiche hab (nur ne schnellere CPU).
     
  12. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich glaube auch das ich irgend wo einen Bedienfehler habe. Ich habe erneut versucht Arch zu installieren, leider schaffe ich das nicht (vielleicht binn ich zu blöd dafür :D) Ich finde die Wiki ist etwas zu "kurz" geschrieben worden es werden teil's nicht alle schritte erklärt...naja vielleicht stelle ich mich auch nur dumm an.
     
  13. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  14. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    das ist die Installations Anleitug zu Arch Linux 0.8 (Voodoo)^^
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Und? An der Installationsroutine ändert sich ja nichts ;)
     
  17. #15 blue-dev, 13.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja auch mal probeweise die 0.8er ziehen und versuchen ob es da keine Fehler bei der Installation gibt.
    Ein pacman -Syu und dein System ist auf dem aktuellen Stand.
     
Thema:

Problem bei der Installation von Archlinux

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Installation von Archlinux - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

    Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  3. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  4. LinuxMint: Installations Problem

    LinuxMint: Installations Problem: Hey Leute, wollte grad mal LinuxMint auf meinem Laptop installieren, aber leider bleibt die Installation irgendwann hängen. Ich habe die Disc...
  5. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...