Problem bei der Anmeldung am LDAP Server

Dieses Thema: "Problem bei der Anmeldung am LDAP Server" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von AndK, 30.11.2006.

1. AndK

AndK Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe hier einen openldap Server stehen der gleichzeitig auch als Client dient.
    Ich habe ihn so eingerichtet, dass sich die Benutzer mittels autofs ihre Homeverzeichnisse bzw. Softwareverzeichnisse bei der Anmeldung holen. Wenn ich mich vom "Server" aus am LDAP anmelde, funktioniert es wunderbar.
    Wenn ich mich jedoch von einem anderen Client aus am LDAP authentifizieren möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung /autohome/"user" existiert nicht...
    Konfigurationsdateien habe ich vom Server kopiert und die IPs angeglichen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Gibt's in der /var/log/messages und/oder /var/log/auth.log (je nach Distro) irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du dich beim LDAP-Server von remote anmeldest?

Thema:

Problem bei der Anmeldung am LDAP Server

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Anmeldung am LDAP Server - Ähnliche Themen

1. Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung

Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung: Hallo Leute, nun habe ich ne ganze Weile gegooglet und mich auch hier im Forum umgesehen, wurde aber leider nicht fündig. Ich hoffe, Ihr könnt...
  2. NIS Server: Probleme bei der Anmeldung

NIS Server: Probleme bei der Anmeldung: Habe den Thread jetzt mal in diesem Forum aufgemacht... Hallo. Ich bin gerade dabei ein kleines Netzwerk mit einem NIS-Server (yp)...
  3. NIS Server: Probleme bei der Anmeldung

NIS Server: Probleme bei der Anmeldung: Hallo. Ich bin gerade dabei ein kleines Netzwerk mit einem NIS-Server (yp) einzurichten. Der Server läuft soweit. jetzt habe ich den ersten...
  4. Probleme bei PBC und Domänen Anmeldung

Probleme bei PBC und Domänen Anmeldung: Hi leute, erstmal vorweg was ich machen will: Ich habe nen Ubuntu 6.06 Server samt samba und will selbigen als PBC einrichten. Ich bin nach...
  5. Samba-PDC anmeldungs probleme

Samba-PDC anmeldungs probleme: Hi leute. Ich versuche schon seit 5 tagen enin Samba PDC auf zu stellen, und es klapt einfah nicht. Ich han ein Slackware 10 linux server...