problem bei ati x550 grafikkarte installieren

J

JohnElso

Eroberer
hallo leute,
ich habe zwar jetzt meine irq-fehlermeldung im griff nur hab ich meine grafikkarte noch nicht installiert.
ich hatte es vesucht aber so wie es aus sieht hab ich das wohl verhaun
ich bräuchte hilfe bei der deinstallation von dem alten treiber und bei der suche nach einem neuen und bei der installation des treibers
schon mal danke für helfen.
 
Ein paar Informationen solltest Du uns mitteilen:

- Welche Grafikkarte?
- Mit welchem Treiber hast Du es versucht?
- Wie hast Du diesen Treiber zu installieren versucht?
- Inwiefern macht der alte Treiber jetzt noch Probleme bzw. ist der jetzt noch installiert?
 
das ist die grafikkarte

Code:
 02:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc RV370 [Sapphire X550 Silent]
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und mit einem treiber von der ati page allerdings glaube ich das mein system keine 64 bit hatt

und ich habe einen anderen treiber:
Catalyst_8%2e9_Proprietary_Linux_x86_(Radeon_X1900__X1800__X1600__X1300__X850__X800__X700__X600__X550__X300__9800__9700__9600__9550__9500_Series).run
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und egal welchen ich installiere es kommt immer die selbe fehler meldung
"beim initialisieren des crystal control center linux version istt ein fehler auf getreten"
 
Zuletzt bearbeitet:
das musst du mir erklären hab linux erst seit gestern
wenn es dir nichts aus macht
 
Distributionen sind zum Beispiel openSUSE, Debian, Ubuntu, etc.
Welche DU hast, musst DU mir sagen. ;-)

mfg
 
Für Debian und Ubuntu gibt es Envy. Das Tool läd dir den ATI Treiber runter und installiert ihn. Hat bei mir unter Ubuntu 8.04.1 wunderbar geklappt. Die Frage ist nur, ob es mit sidux auch klappt. Aber ein Versuch ist es wert.

mfg
 
Code:
 root@siduxbox:/home/sid# apt-get install Envy.
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Lese Status-Informationen ein... Fertig
E: Konnte Paket Envy. nicht finden
root@siduxbox:/home/sid# apt-get install Envy
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Lese Status-Informationen ein... Fertig
E: Konnte Paket Envy nicht finden
 
Versuche es stattdessen mal mit

Code:
apt-get install envy

[Kleines 'e' und ohne Punkt dahinter]
 
Und kein Keyboard hat wohl auch ein Problem, hm?

Recherchiere doch mal, wo es eine Sidux-Quelle für Envy gibt und binde dieses ein.
 
Nimm den radeon bzw ati Treiber, die gehen. Habe schon mal gesehen das damit eine X800 lief und die Karten stammen aus der selben Reihe also wird sie bestimmt auch laufen.
 
ich habe aber immer wieder das selbe problem mit der initialisierung
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

Zurück
Oben