Probl. mit Belinea Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von k_bartman, 05.11.2004.

  1. #1 k_bartman, 05.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Ist mein erster Beitrag, also seid nachsichtig.
    Der Belinea Monitor Typ 101540 TFT ( von SDB also Datenbank vollwertig unterstützt ) zeigt beim ersten Login in KDM das Bild total verzerrt an. Wenn ich STRG+ALT+Backslash drücke wird der X-Server zurückgesetzt und der Login erscheint wie er erscheinen sollte. Hab schon jegliche Foren durch Tuts etc. aber ich krieg das Problem nicht hin.
    Kann mir da einer von Euch weiterhelfen!!! Als Distro nutze ich SuSE 9.0 Professional.
    Vielleicht werde ich auch Upgraden auf den NEC AccuSync LCD71VM. Kennt jemand die Besonderheiten dieses Monitors unter Linux?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neverrust, 07.11.2004
    neverrust

    neverrust Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht deine X86config zu bearbeiten? Ich denke, daß entweder eine falsche Auflösung oder eine falsche Frequenz eingestellt ist.
     
  4. #3 neverrust, 07.11.2004
    neverrust

    neverrust Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 theborg, 07.11.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    du kanst mit sax den monitor treiber von win einlesen fals du hast dann solte er exakt eingestelt sein
     
  6. #5 Luzifer, 07.11.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Falls du XFree86 hast gibst du "xf86cfg -textmode" in die Konsole ein und bearbeitest deinen Monitor. Wenn du Xorg hast, gibt "xorgcfg -textmode" ein. Die abläufe sind identisch :)

    MfG Luzifer
     
  7. #6 k_bartman, 08.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hat leider nichts gebracht. Danke für eure Hilfe. Muß halt ein neuer Monitor her. Komisch halt das unter der 9.1 Suse Special Edition der Screen korrekt darstellte wurde.
    PS: Hat jemand von euch den NEC AccuSync LCD71VM unter Linux am laufen ?????
    MfG
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 k_bartman, 11.11.2004
    k_bartman

    k_bartman MoD

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Probl. mit Belinea Monitor gelöst mittels X.Org

    Habs nun doch gelöst mit der Installation von X.Org. Seit der Übernahme der Einstellungen in /etc/xorg.conf, funzt der Monitor einwandfrei.

    Habe die ganzen Features der X.Org in einem Zeitschriftsbericht gelesen. Wie stelle ich dies nun ein. Hoffe Ihr klärt mich darüber auf.

    MfG
     
  10. #8 SvenLinux, 22.08.2006
    SvenLinux

    SvenLinux Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das gleiche Problem,jedoch mit einen Schneider L771 17" TFT Monitor. Bin auch Neuling und bitte daher um etwas Verständlniss. Habe SuSe Linux 10.1. Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Sven
     
Thema:

Probl. mit Belinea Monitor

Die Seite wird geladen...

Probl. mit Belinea Monitor - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...