Probl. mit Belinea Monitor

k_bartman

k_bartman

MoD
Ist mein erster Beitrag, also seid nachsichtig.
Der Belinea Monitor Typ 101540 TFT ( von SDB also Datenbank vollwertig unterstützt ) zeigt beim ersten Login in KDM das Bild total verzerrt an. Wenn ich STRG+ALT+Backslash drücke wird der X-Server zurückgesetzt und der Login erscheint wie er erscheinen sollte. Hab schon jegliche Foren durch Tuts etc. aber ich krieg das Problem nicht hin.
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen!!! Als Distro nutze ich SuSE 9.0 Professional.
Vielleicht werde ich auch Upgraden auf den NEC AccuSync LCD71VM. Kennt jemand die Besonderheiten dieses Monitors unter Linux?
 
Hast du mal versucht deine X86config zu bearbeiten? Ich denke, daß entweder eine falsche Auflösung oder eine falsche Frequenz eingestellt ist.
 
du kanst mit sax den monitor treiber von win einlesen fals du hast dann solte er exakt eingestelt sein
 
Falls du XFree86 hast gibst du "xf86cfg -textmode" in die Konsole ein und bearbeitest deinen Monitor. Wenn du Xorg hast, gibt "xorgcfg -textmode" ein. Die abläufe sind identisch :)

MfG Luzifer
 
Hat leider nichts gebracht. Danke für eure Hilfe. Muß halt ein neuer Monitor her. Komisch halt das unter der 9.1 Suse Special Edition der Screen korrekt darstellte wurde.
PS: Hat jemand von euch den NEC AccuSync LCD71VM unter Linux am laufen ?????
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Probl. mit Belinea Monitor gelöst mittels X.Org

Habs nun doch gelöst mit der Installation von X.Org. Seit der Übernahme der Einstellungen in /etc/xorg.conf, funzt der Monitor einwandfrei.

Habe die ganzen Features der X.Org in einem Zeitschriftsbericht gelesen. Wie stelle ich dies nun ein. Hoffe Ihr klärt mich darüber auf.

MfG
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem,jedoch mit einen Schneider L771 17" TFT Monitor. Bin auch Neuling und bitte daher um etwas Verständlniss. Habe SuSe Linux 10.1. Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Sven
 
Zurück
Oben