Prob. Ralink

freak_out

freak_out

Cookie
Hey Leute ich habe Pobleme mit meiner WLAn karte auf meiN Medion Akoya E1210. (Die KArte ist von Ralink).

Also ich habe sie unter Ubuntu 8.04 installiert. Die Karte erkennt auch unseren Router. Wenn ich aber jetzt den NEtzwerkschlüßel eingebe (WPA2) verbindet er 1 Minute lang und höt dann auf. (Keine Netzwerverbindung.)

Vllt. hängt das ja mit der wpa_supplicant.conf ab.:
Code:
ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
eapol_version=1
ap_scan=1

network={
        ssid="meinnetz"
        proto=WPA
        key_mgmt=WPA-PSK
        pairwise=TKIP
        group=TKIP
        psk="MeinGeheimerSchluessel"
}

Übrigends den Inhalt hab ich hier her:
http://blog.rootserverexperiment.de/2008/07/04/akoya-e1210-ubuntu-8041-wlan-treiber-installieren/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

MfG Freak_out
 
Wenn ich aber jetzt den NEtzwerkschlüßel eingebe (WPA2) verbindet er 1 Minute lang und höt dann auf. (Keine Netzwerverbindung.)

Und das hier

Code:
ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
eapol_version=1
ap_scan=1

network={
        ssid="meinnetz"
        proto=WPA
        key_mgmt=WPA-PSK
        pairwise=TKIP
        group=TKIP
        psk="MeinGeheimerSchluessel"
}
passen aber nicht zusammen.

Code:
man wpa_supplicant.conf

Greetz,

RM
 
*KOPFNUSS*

Hab jetzt die .conf angepasst und es geht.

Heute ist nicht mein Tag :headup:

Aber dank dir
 

Ähnliche Themen

Kein WLAN bei Raspbian

WLAN funktioniert nicht

Wlan soll beim booten automatisch starten

Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

Wlan will nicht mehr (rt2500pci)

Zurück
Oben