prob. mit pine

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Bono, 19.07.2002.

1. #1 Bono, 19.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2002
    Bono

Bono nmap begeistert :-)

hallo
    bin neu hier weiß gar net ob ich im richtigen forum bin?
    da ich kein forum server konfig. oder so gefunden habe poste ich mein prob. mal hier.und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    ich möchte gerne mit pine mail versenden. allerdings nicht mit dem absender user@localhost. die abänderrung dafür habe ich in der option custommize hdrs. vorgenommen.
    hat auch alles geklappt. habe jetzt eine from, to, subject
    zeile.
    das prob. ist halt nur das bei from immer noch user@localhost steht. wie bekomme ich das weg?
    und vorallem wie schaffe ich es das meine mails an zb. user@gmx.de weitergeleitet werden.
    bei meinem bruder hat diese abänderrung von custommize hdrs
    problemlos geklappt. er besitz suse8.0 und ich suse7.2
    ich hoffe ihr werdet aus dem quauderwelsch schlau.
    gruß
    {Bono}

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

hab pine noch nich benutzt...

aber hab das hier gefunden...
    falls du das nicht schon versucht hast, hilfts vieleicht...
    ######schnipp########

9.5 How do I change my ´From:´ line?

From Pine´s [M]AIN MENU, choose etup, then [C]onfig. Move down to the customized-hdrs option. Press "A Add Value". Use the format:
    From: &quot;My Real Name&quot; <myusername@domain.edu>

Note: You may wish to configure default-composer-hdrs so you can easily change the From: line when composing new messages. The process is the same as adding to the customized-hdrs entry. If you use this setting, remember that you must specify all the headers you want to see; simply changing the value to From: will make From: your only visible header.

Press Return to accept the change, and &quot;E Exit Setup&quot;.

Beginning with Pine 4.30, changing of the From: value is allowed by default.

For Pine releases pre-4.30: If you go to COMPOSE MESSAGE and get the error:
    [Not allowed to change header &quot;From&quot;]

then you, if you are installing Pine yourself, or your systems administrator (if users changing their From lines does not violate your site&acute;s policy) will have to recompile Pine.

Note: Changing the &quot;From:&quot; line may not give you the anonymity you desire, since the &quot;Sender:&quot; or &quot;X-Sender:&quot; line may still include your entire email address.

In Pine 4.00 through Pine 4.21, users can add allow-changing-from to the feature-list in their pinerc file (by editing the file, not via SETUP CONFIGURATION); recompiling is not necessary.

######schnapp#######
    den ganzen text findest du hier :)
    http://www.washington.edu/pine/faq/

netten Grus Andre :)

4. Bono

Bono nmap begeistert :-)

vielen dank.
    werde es mal ausprobieren.

Thema:

prob. mit pine

Die Seite wird geladen...

prob. mit pine - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...