Prob mit Grub SATA (XP, Vista, OpenSuse 10.2)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von FireBirds, 29.01.2007.

  1. #1 FireBirds, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
    FireBirds

    FireBirds Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter.

    Folgendes:

    Habe eine SATA 160GB Platte

    1.Partition = XP (10GB) unter Linux /dev/sda1
    2.Partition = Vista (30GB) unter Linux /dev/sda2
    3.Partition = Programme NTFS (90) /dev/sda3
    4. PArtition = OpenSuse 10.2

    Habe noch eine IDE Platte drin nur für Daten (200GB) da wurde der Grub installiert (sehr schlimm das da der Grub drauf ist)?. unter Linux /dev/hda1

    Wie kann ich über Grub Windows Vista booten?
    Im Bootloader von Vista ist ja XP integriert.

    Bitte um hilfe :hilfe2:

    Mfg FireBirds
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Prob mit Grub SATA (XP, Vista, OpenSuse 10.2)

Die Seite wird geladen...

Prob mit Grub SATA (XP, Vista, OpenSuse 10.2) - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. grub legacy Problem

    grub legacy Problem: Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner gentoo zum Laufen bringen. Die Kiste hat nForce2-Chipsatz und nen XP3200. Es sind zwei Platten...
  4. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  5. Probleme mit Grub

    Probleme mit Grub: Hallo, ich habe mir auf Basis von BuildRoot ein Mini-Linux zusammengestellt und auf ein Image kopiert. Zuvor hatte ich auf der Image Datei eine...