Prob.konfigurieren Suse 9. mit Coyote-Linux Router

A

aldo

Hallo,
habe auf meinem Rechner zu Windows XP-Prof. Suse 9.0 installiert. Benutze schon seit ca 2 Jahre einen alten PC ohne Innereien außer einen Disketten-Laufwerk und 2 Netzwerk-Karten als Router mit der Coyote-Linux Disketen Software als zugang für T-Online, weil wir im Haus drei Rechner mit T-DSL nutzen.
Unter Windows habe ich bei den TCP/IP Eigenschaften volgende Einstellung:
Folgende IP-Adrese verwenden 192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.1.1
Folgende DNS-Serveradresse verwenden
Bevorzugte DNS-Server 212.185.249.180
Alternativ DNS-Server 194.25.2.129

Habe versucht eine Netzwerkverbindung einzurichten habe aber keinen
Erfolg. Der alte Rechner mit Coyote-Linux habe ich von einem Bekannten eingerichtet bekommen.
Wer kann mir helfen auch Suse zu konfigurieren daß ich damit ins Internet gehen kann?

Gruss Aldo
 
Entweder machst du das per Yast unter:
Yast/Netzwerkgeräte/Netzwerkkarte

oder in der Konsole:
# ifconfig eth0 192.168.1.2
# route add default gw 192.168.1.1
/etc/resolv.conf
nameserver 212.185.249.180
nameserver 194.25.2.129
 

Ähnliche Themen

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Biete Festanstellung als SystemadministratorIn im Linux-Umfeld in Düsseldorf

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Router crash bei Fedora 15!?

XDMCP mit SuSE Enterprise Server 9

Zurück
Oben