prob. bei install. von linux in mac mini

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von costi, 22.10.2006.

1. #1 costi, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
    costi

costi Mitglied

hab mir gestern den mac mini gekauft ( ;
    und will natuerlich nicht macintosh benutzen
    sondern ubuntu

hab meine festplatte jetzt mit boot camp partitioniert
    und rEFIt 0.8 instaliert

beim neustarten wird aber immer noch mac hochgefahren !?

frage nebebei: wie kriege ich eigentlich meine cd aus dem teil raus:think:

edit:
    mit "rEFIt instaliert" meine ich das ich es downgeloadet habe, doppelgeklickt und dan immer schön auf weiter gedrückt habe, ka ob er dabei refit "richtig" instaliert oder nur das configurations programm um es "richtig" zu instalieren instaliert hat

und danke nochmal ( ;

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo,

Zur ersten Frage weis ich leider keine Antwort.
    Aber bei meinem MAC kann ich die CD-Abdeckung "hochklappen" und darunter befindet sich eine Auswurftaste..

Gruß Lumpi

4. theton

theton Bitmuncher

Wenn du eh Ubuntu installieren willst, warum partitionierst und formatierst du die Platte nicht einfach mit den Ubuntu-Installer?

5. costi

costi Mitglied

genau das ist ja mein problem, ich komm bei ubuntu nicht rein, der mac mini will aus keiner cd booten

6. #5 factorx, 22.10.2006
    factorx

factorx Tripel-As

CD kriegst du mit der Auswurftaste auf der Tastatur raus. Alternativ über das Auswurfsymbol im Finder oder per CTRL-Klick/Rechtsklick auf das Schreibtisch-Symbol deiner CD im dortigen Kontextmenü.

7. costi

costi Mitglied

lol, ich glaub ich weis warum es nicht geht, wie worher angenomen habe ich refit zwar instalert, aber nicht ausgeführt (vertseht ihr ?????)

ich hab jetzt aber ka, wo es instaliert ist (ich blick hier allg. nicht durch:hilfe2: )

also meine frage:
    wo kann ich unter mac os x alle instalierte (mit instaliert, meine ich den end user instaliert) software einsehen?

mfg
    costi

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lumpi, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
    Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo

Wenn du auch im falschen Forum bist:

Du solltest IMHO schon wissen, wo das Programm liegt bzw installiert wurde.

Dann gibt es je nach Programm noch Eintragungen in den Ordnern /username/Library/Preferences oder auch manchmal /username/Library/PreferencePanes und & oder /username/Library/Application Support.

Auch würde ich nach dem Tip von Theton vorgehen.

Gruß Lumpi

10. costi

costi Mitglied

hehehe :O :O :O :O :O :O :O :O :O

die cd war zerkratzt, jetzt macht auch alles sinn

:gn8:

Thema:

prob. bei install. von linux in mac mini

Die Seite wird geladen...

prob. bei install. von linux in mac mini - Ähnliche Themen

1. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  3. Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?: Hallo, Ich hoffe sehr dass mir hier jemand helfen kann :) ich versuche seit einiger Zeit leider erfolglos ein Huawei E353 USB-Modem unter Ubuntu...
  4. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...