prob. bei der install. von ubuntu

C

costi

Mitglied
hey leutz,


bin grad dabei ubuntu in meinen neuen pc zu installieren, er haengt jetzt aber schon seit ca 30 min, auf den bildschirm ist nur "uncompressing linux .... ok booting the kernel" zu sehen

ist das normal?

(hab die neuste stable release)
 
Das gleiche Problem hatte ich mal nach einer Kubuntu-Installation.

Kannst Du Dich per failsafe einloggen? Dann schau doch mal nach Deinem x-server, eventuell ist der zerschossen.
 
@gropiuskalle

Er schreibt das er gerade erst installiert, von daher wird er sich nirgends einloggen können.

@costi

1. Versuch mal im boot-screen (wo du wahrscheinlich einfach nur return gedrückt hast) noch die bootparamter acpi=off und noapic mitzugeben.

2. kannst du von einer live-Cd wie z.b. Knoppix booten?

3. Exotische Hardware? Welche hast du denn?
 
Brenne die CD mal langsamer und nicht voll Speed. Sowas hilft meistens. Und dann installier mal.

wesPe
 
hab die cd mit 8x gebrannt, hardware ist normal, hab dan noch alle unötigen kabel abgesteckt und ubuntu 5.10 bleibt auch irgendwo stehen, desktopBSD klappt aber...


any ideas?
 
Wie bereits gesagt, solltest du die Installation mal mit den zusaetzlichen Parametern 'acpi=off noapic' booten.
 
IT WORKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
YAHAAAA!!!!!

danke, man ( ; ( ; ( ;

heehehhe
 
hab mich zu freueh gefreut...

also was genau muss ich den bei den boot optionen eingeben, damit ein instalations dialog kommt?


danke

edit{
also ich hab hab "rescue" und "live", aber was muss ich fuer eine normale instalation eingeben? (in manchen distris isr es "linux", hier aber nicht)
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ubuntu ist das auch 'linux'
Code:
linux acpi=off noapic
Einfach mal einen Blick mit F4 in die erweiterten Boot-Moeglichkeiten der Install-CD werfen.

Nachtrag: Wenn du da nur 'rescue' und 'live' zur Verfuegung hast, hast du definitiv keine Installations-CD, sondern eine Live-CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "linux" sagt sie mir "linux image not found" - oder so aenlich

hab es einfach als live cd gestartet und dan es von dort aus auf die hd installiert


ubuntu ist echt einfach zu bedienen - zu einfach
und ich vermisse beim "synaptic package manager" ein paar selbatverständliche sachen wie wie python 2.5, das schon seit ca einen monat drausen ist!

hab dan noch ein paar anderen fragen, mache dafür zur übersicht neue themas auf
 
ubuntu ist echt einfach zu bedienen - zu einfach

Das müssen wir nicht verstehen, oder?

und ich vermisse beim "synaptic package manager" ein paar selbatverständliche sachen wie wie python 2.5, das schon seit ca einen monat drausen ist!

Und auch das müssen wir nicht verstehen oder?

Mit den richtigen sourcen ist das alles kein Problem, siehe online-manual.
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben