Priorität von Prozessen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von derraimo, 18.12.2006.

  1. #1 derraimo, 18.12.2006
    derraimo

    derraimo Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Verständnisfrage zur Priorität von Prozessen. Wenn die Priorität eines C-Programms betrachte, welches ich manuell gestartet habe, habe ich folgendes beobachtet: Sobald eine Schleife startet, die die CPU ziemlich belastet, sinkt die Priorität.

    Meine amateurhafte Annahme:

    Um alle Prozesse in etwa gleich zu behandeln, wird der die CPU-belastende Prozess zurückgestuft, damit er die CPU nicht zu lange in Beschlag nimmt um die anderen Prozesse nicht unnötig auszubremsen?

    Vielen Dank für alle Erklärungen.

    Gruß
    Raimo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Priorität von Prozessen

Die Seite wird geladen...

Priorität von Prozessen - Ähnliche Themen

  1. LAN-Priorität vor WLAN wenn LAN-Kabel angesteckt ist

    LAN-Priorität vor WLAN wenn LAN-Kabel angesteckt ist: Hallo, auf meinem Laptop läuft Lubuntu, ich nutze ihn z. B. um Fernsehsendungen per Netzwerk vom Sat-Receiver zu stream (per XBMC und Plugin...
  2. Firefox 3 und die Priorität für Linux

    Firefox 3 und die Priorität für Linux: So, anscheinend macht das gerade die Runde und ich bin mir nicht zu schlecht auch hier etwas zu flamen :-)...
  3. Prioritäten setzen

    Prioritäten setzen: Hallo Also, da amarok gelegentliche ruckler hat, wenn ich andere sachen erledige, wollte ich fragen ob es so etwas gibt, wo ich amarok als...
  4. Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen

    Demon im Runlevel2 erzeugt SIGTERM in den nachfolgenden Prozessen: Hallo Ich habe apache derby auf meinem UBUNTU-System installiert und lass es normal in runlevel 2 hochfahren. sh...
  5. C: gezieltes stopen von prozessen

    C: gezieltes stopen von prozessen: Hallo zusammen, besteht die möglichkeit in c prozesse die mit fork() erzeugt werden gezielt anzuhalten und wieder zu starten ? Falls ja...