Priorisierung in der Praxis

F

flugopa

Hallo,

wie könnte man die Priorisierung der Bandbreite auf ein lokalen System erreichen.
Was ich meine: der POP3-Dienst soll zum Beispiel auf 1% der Leitungskapazität zurück fallen, wenn andere Dienste der Internetzugang benutzen.
 
wie könnte man die Priorisierung der Bandbreite auf ein lokalen System erreichen.

Wenn du hinter einem Router hängst: Gar nicht.

Das was du meinst nennt sich "Traffic Shaping", wenn dein Router dieses Feature nicht unterstützt, __kannst__ du zwar lokal priosieren, dein Router ignoriert das dann aber völlig.

Sprich, wenn du nicht direkt mit Modem am Netz, musst du das am Router einstellen. Oder einen neuen kaufen.......:D
 
Wenn du hinter einem Router hängst: Gar nicht.

Das was du meinst nennt sich "Traffic Shaping", wenn dein Router dieses Feature nicht unterstützt, __kannst__ du zwar lokal priosieren, dein Router ignoriert das dann aber völlig.

Sprich, wenn du nicht direkt mit Modem am Netz, musst du das am Router einstellen. Oder einen neuen kaufen.......:D

Super die Antwortgeschwindigkeit.

Und wie mache ich das jetzt, wenn ich direkt mit dem DSL-Modem am PC "hänge" ?
 
Am besten suchst du in google nach "traffic shaping linux", da findest du jede Menge Informationen.

Gruess
Joel
 
Am besten suchst du in google nach "traffic shaping linux", da findest du jede Menge Informationen.

Gruess
Joel

Tja, in Google hatte ich bereits vorher gesucht, aber wie wir Wissen, sind diese Infos nicht immer aktuell und es gibt viele Wege nach ROM.

Evtl. meldet sich später nach eine/r die perfekte Netze betreiben und etwas aus der Praxis erzählen können.

Gruß
Flugopa
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

chown Befehl in einem Script

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Warum funktioniert mein BASH - Dialog nicht ?

Zurück
Oben