Priorisierung in der Praxis

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von flugopa, 24.07.2007.

  1. #1 flugopa, 24.07.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie könnte man die Priorisierung der Bandbreite auf ein lokalen System erreichen.
    Was ich meine: der POP3-Dienst soll zum Beispiel auf 1% der Leitungskapazität zurück fallen, wenn andere Dienste der Internetzugang benutzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du hinter einem Router hängst: Gar nicht.

    Das was du meinst nennt sich "Traffic Shaping", wenn dein Router dieses Feature nicht unterstützt, __kannst__ du zwar lokal priosieren, dein Router ignoriert das dann aber völlig.

    Sprich, wenn du nicht direkt mit Modem am Netz, musst du das am Router einstellen. Oder einen neuen kaufen.......:D
     
  4. #3 flugopa, 24.07.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Super die Antwortgeschwindigkeit.

    Und wie mache ich das jetzt, wenn ich direkt mit dem DSL-Modem am PC "hänge" ?
     
  5. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Am besten suchst du in google nach "traffic shaping linux", da findest du jede Menge Informationen.

    Gruess
    Joel
     
  6. #5 flugopa, 24.07.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Tja, in Google hatte ich bereits vorher gesucht, aber wie wir Wissen, sind diese Infos nicht immer aktuell und es gibt viele Wege nach ROM.

    Evtl. meldet sich später nach eine/r die perfekte Netze betreiben und etwas aus der Praxis erzählen können.

    Gruß
    Flugopa
     
Thema:

Priorisierung in der Praxis

Die Seite wird geladen...

Priorisierung in der Praxis - Ähnliche Themen

  1. CPU-Priorisierung von Prozessen

    CPU-Priorisierung von Prozessen: Guten Tag zusammen, nach längerer Boardsuche habe ich leider nichts über das Thema gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das...
  2. Artikel: Nepomuk in KDE - Theorie und Praxis

    Artikel: Nepomuk in KDE - Theorie und Praxis: Es gibt Technologien, die viele Funktionen bieten, aber deren tieferer Sinn manchen Benutzern verborgen bleibt. Ob dies an fehlender Dokumentation...
  3. Gecko in der Arztpraxis: OpenSUSE Medical entwickelt sich

    Gecko in der Arztpraxis: OpenSUSE Medical entwickelt sich: Knapp 100 Tage ist es her, seit OpenSUSE Medical der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. OpenSUSE Medical ist eine an die speziellen Bedürfnisse von...
  4. Demokratie in der Praxis, oder die Rückkehr zum Feudalismus

    Demokratie in der Praxis, oder die Rückkehr zum Feudalismus: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E0A9752ADCB18469A9871A3FE7BCE8FE9~ATpl~Ecommon~Scontent.html Wozu eine...
  5. VBA und JavaScript in beruflicher Praxis

    VBA und JavaScript in beruflicher Praxis: Hi, An meiner Hochschule wird ab diesem Jahr eine Programmiersprache gelehrt. Zu entscheiden haben wir uns zwischen VBA und JavaScript. Nun...