Priorisierung in der Praxis

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von flugopa, 24.07.2007.

1. #1 flugopa, 24.07.2007
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Hallo,

wie könnte man die Priorisierung der Bandbreite auf ein lokalen System erreichen.
    Was ich meine: der POP3-Dienst soll zum Beispiel auf 1% der Leitungskapazität zurück fallen, wenn andere Dienste der Internetzugang benutzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.07.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Wenn du hinter einem Router hängst: Gar nicht.

Das was du meinst nennt sich "Traffic Shaping", wenn dein Router dieses Feature nicht unterstützt, __kannst__ du zwar lokal priosieren, dein Router ignoriert das dann aber völlig.

Sprich, wenn du nicht direkt mit Modem am Netz, musst du das am Router einstellen. Oder einen neuen kaufen.......:D

4. #3 flugopa, 24.07.2007
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Super die Antwortgeschwindigkeit.

Und wie mache ich das jetzt, wenn ich direkt mit dem DSL-Modem am PC "hänge" ?

5. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Am besten suchst du in google nach "traffic shaping linux", da findest du jede Menge Informationen.

Gruess
    Joel

6. #5 flugopa, 24.07.2007
    flugopa

flugopa Der lernwillige

Tja, in Google hatte ich bereits vorher gesucht, aber wie wir Wissen, sind diese Infos nicht immer aktuell und es gibt viele Wege nach ROM.

Evtl. meldet sich später nach eine/r die perfekte Netze betreiben und etwas aus der Praxis erzählen können.

Gruß
    Flugopa

Thema:

Priorisierung in der Praxis

Die Seite wird geladen...

Priorisierung in der Praxis - Ähnliche Themen

1. CPU-Priorisierung von Prozessen

CPU-Priorisierung von Prozessen: Guten Tag zusammen, nach längerer Boardsuche habe ich leider nichts über das Thema gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das...
  2. Artikel: Nepomuk in KDE - Theorie und Praxis

Artikel: Nepomuk in KDE - Theorie und Praxis: Es gibt Technologien, die viele Funktionen bieten, aber deren tieferer Sinn manchen Benutzern verborgen bleibt. Ob dies an fehlender Dokumentation...
  3. Gecko in der Arztpraxis: OpenSUSE Medical entwickelt sich

Gecko in der Arztpraxis: OpenSUSE Medical entwickelt sich: Knapp 100 Tage ist es her, seit OpenSUSE Medical der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. OpenSUSE Medical ist eine an die speziellen Bedürfnisse von...
  4. Demokratie in der Praxis, oder die Rückkehr zum Feudalismus

Demokratie in der Praxis, oder die Rückkehr zum Feudalismus: http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E0A9752ADCB18469A9871A3FE7BCE8FE9~ATpl~Ecommon~Scontent.html Wozu eine...
  5. VBA und JavaScript in beruflicher Praxis

VBA und JavaScript in beruflicher Praxis: Hi, An meiner Hochschule wird ab diesem Jahr eine Programmiersprache gelehrt. Zu entscheiden haben wir uns zwischen VBA und JavaScript. Nun...