Primergy 460 Server - Hilfe !

Bavaria

Bavaria

Jungspund
Hallo allerseits,

habe heute zwei Siemens-Nixdorf Server vom Typ Primergy 460 bekommen. Allerdings ohne jegliche Festplatte, da die Geräte aus einer Kanzlei stammen. Da beide Server identisch sind, habe ich einen der beiden ausgeschlachtet, und dessen CPU und Ram in den anderen Server verpflanzt. Das Gerät wurde von mir gründlich gereinigt, zerlegt und wieder montiert, da es doch schon recht staubig war. Die Server sollen vor gut 3 Wochen das letzte Mal gelaufen sein. Taktfrequenzschalter habe ich geprüft, das passt alles.

Leider tut sich beim Einschalten recht wenig. An beiden Geräten leuchten am Netzteil (die Modulare Version) die gelben LEDs, die grünen jedoch nicht. Da ich aber nicht glaube das alle 4 Netzteile defekt sein sollen, muss der Haken woanderst liegen. Könnte es sein, das der Server wegen den fehlenden Festplatten nicht starten mag ?:hilfe2:

Vorne am Kontrollpanel blinken nur die Betriebs- und die Festplattenleuchte auf, jedoch in Gelb. Leider habe ich bei Siemens nchts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Weiß hier jemand Rat ?

Gruß, Bavaria
 
Ich denke mal, dass du so wie so eine Festplatte haben brauchst, denn das BOIS ist nicht gerade sehr aufregend und bringt auch nicht genügend Tools mit, um einen Server zu betreiben.

Grüße, Blender3D
 
Ich stimme Blender3D zu einen Rechner ohne Festplatte zu betreiben ist nicht unproblematisch. Prüfe auch noch einmal ob du jeden Stecker richtig angeschlossen hast, man vertauscht sehr schnell mal was.

Und schau mal auf http://www.fujitsu-siemens.de/support/manuals.html dort solltest du das Handbuch zum Rechner laden können

In diesem Sinne
 
Nuja, ich komme eben nicht mal ins Bios rein, obwohl das auf Handelsüblichen PCs ja Standart ist. Wenn mir jemand bestätigen könnte, das dieses Verhalten normal ist, wäre mir sehr geholfen. Ich hoffe doch noch an die Festplatten zu kommen. Allerdings lief das ganze wahrscheinlich mit nem RAID, alos denke ich mal wird es da auch Probleme geben. Oder reicht allein das physikalische Vorhandensein einer Harddisk ?

mfg, Bavaria
 
Hallo allerseits,

habe heute zwei Siemens-Nixdorf Server vom Typ Primergy 460 bekommen. Allerdings ohne jegliche Festplatte, da die Geräte aus einer Kanzlei stammen. Da beide Server identisch sind, habe ich einen der beiden ausgeschlachtet, und dessen CPU und Ram in den anderen Server verpflanzt. Das Gerät wurde von mir gründlich gereinigt, zerlegt und wieder montiert, da es doch schon recht staubig war. Die Server sollen vor gut 3 Wochen das letzte Mal gelaufen sein. Taktfrequenzschalter habe ich geprüft, das passt alles.

Leider tut sich beim Einschalten recht wenig. An beiden Geräten leuchten am Netzteil (die Modulare Version) die gelben LEDs, die grünen jedoch nicht. Da ich aber nicht glaube das alle 4 Netzteile defekt sein sollen, muss der Haken woanderst liegen. Könnte es sein, das der Server wegen den fehlenden Festplatten nicht starten mag ?:hilfe2:

Vorne am Kontrollpanel blinken nur die Betriebs- und die Festplattenleuchte auf, jedoch in Gelb. Leider habe ich bei Siemens nchts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Weiß hier jemand Rat ?

Gruß, Bavaria

Es könnte der Teil der Stromversorgung defekt sein der hinter den Redundanten Netzteilen hängt. Ist zwar selten aber möglich.
Und jeder normale Rechner läuft auch ohne Festplatte. Selbst bei Siemens sollte das so sein :D
 
Aber gewiss nicht bei beiden Modellen, das schließe ich aus. Es muss einen anderen Grund dafür geben. Ich versteh nur nicht wieso die LEDs vorne erst gelb geleuchtet haben, aber nun immer Blinken, seit ich mal die Pufferbatterie raus hab. Hab sie dann wieder rein, aber es blinkt immer noch. Und wie schon geschrieben, die Netzmodule haben nur gelbes Licht, was laut Manual auf einen Defekt hinweist. Aber es ist unmöglich das zwei gleiche Netzteile die bis vor kurzem noch gelaufen sind, plötzlich streiken. Und es ist alles korrekt gesteckt, aber selbst ohne die ganzen Erweiterungskarten läuft die Kiste nicht.

mfg Bavaria
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok, hat sich erledigt. Man sollte schon alle Gehäusewände wieder an ihren Platz bringen, dann läuft die Kiste auch :D Obwohl die Prüfkontakte ursprünglich gejumpert waren...

Asche auf mein Haupt ! Sowas ist mir ja noch nie passiert...

mfg, Bavaria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben