Presentation Tool / Keynote Clone

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Tuxknoedl, 13.06.2007.

  1. #1 Tuxknoedl, 13.06.2007
    Tuxknoedl

    Tuxknoedl Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kennt ja jemand das Tool Keynote fuer OSX. Ich muss oefter Vortraege halten und suche da etwas aehnliches fuer Linux. Meine Presentationen sind alle in Latex gemacht und liegen als PDF vor. Ich suche jetzt ein Tool, mit dem ich die Presentation druchfuehren kann und das die folgendenen Funktionen (wie bei Keynote eben):
    - Auf dem externen vga-anschluss von meinem notebook (an dem der beamer angeschlossen ist) wird die aktuelle Folie ganz normal angezeigt
    - Auf meinem Bildschirm sehe ich die aktuelle und zumindest auch die naechste folie
    - ich kann vorher zu jeder folie notizen definieren, die mir dann auch mitangezeigt werden

    Wuerde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben koennte. Zur Not vielleicht sogar eine Windowsanwendung...

    Schonmal vielen Dank fuer alle Antworten!
    Tuxknoedl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Presentation Tool / Keynote Clone

Die Seite wird geladen...

Presentation Tool / Keynote Clone - Ähnliche Themen

  1. Linux Presentation Day 2016.1 in zahlreichen Städten

    Linux Presentation Day 2016.1 in zahlreichen Städten: Am 30. April wollen User Groups, Studenten, Unternehmen und Bildungseinrichtungen in mehr als 80 deutschen Städten den Linux Presentation Day...
  2. Linux Presentation Day 2015.2: Zahl der Städte wächst

    Linux Presentation Day 2015.2: Zahl der Städte wächst: In knapp einem Monat wollen User Groups, Studenten und Unternehmen im Rahmen des »Linux Presentation Days« in ganz Deutschland das freie...
  3. PDF: handout->presentation

    PDF: handout->presentation: Ich habe Vorlesungsfolien bloss als Handout-pdf's digital vorliegen, also 4 Slides per Seite. Ich finde das aber ziemlich unpraktisch, um auf dem...
  4. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

    Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...
  5. »Linux Presentation Day« in Berlin

    »Linux Presentation Day« in Berlin: Am 9. Mai wollen User Groups, Studenten und Unternehmen in Berlin und Umgebung Linux einer breiteren Masse von Nutzern vorstellen. Der »Linux...