Preisfrage zu "alter" Hardware

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Kesar_Neron, 07.04.2009.

  1. #1 Kesar_Neron, 07.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich mich schon lange nicht mehr habe blicken lassen (nicht das es irgendwen gestört hätte :-)), habe ich nun einen Grund mich wieder einzubringen.

    Ich habe hier noch vier Rechner rumstehen, von denen ich mich nicht wirklich trennen kann, es eigentlich jedoch (zwecks Platz und weniger Staub und Sinnhaftigkeit und so) gern tun würde. Einzig die Preisfrage ist für mich noch nicht geklärt. Daher möchte ich euch um eine kurze Einschätzung bzgl. des Wertes bitten. Es handelt sich um folgende Komponenten:

    PC1:
    • CPU: AMD62x2 4200+
    • Mainboard: ASUS M2NE-SLI
    • RAM: 4GB DDR2 800MHz
    • HDD: (optional) 1x 160GB SATA; 200GB IDE; 250 GB SATA
    • Grafikkarte: GForce 7600GT

    PC2:
    • CPU: Athlon XP 2000+
    • RAM 1GB DDR(1/2)?
    • Mainboard: ASRock ???
    • HDD: 2x 40GB IDE (7200U/Min)
    • Grafikkarte: GForce 4200 (128MB)

    Netbook
    • Acer Aspire One 110L
    • ins. 1,5GB RAM
    • 8GB SSD
    • 8,9" Display
    • 16GB PNY SDHC Karte
    • 1,6GHz Atom

    Desknote
    • ECS A928
    • HDD 40GB IDE
    • 15"
    • 2,0GHz Celeron
    • 1GB DDR1
    • Zusätzlicher Akku (vorsicht: FETT)

    Alle Komponenten laufen ohne Probleme. Allerdings erscheit es mir einfach zu schade sie sich kaputt stehen zu lassen, da ich vorwiegend mit meinem Notebook Arbeite und eher in diese Richtung tendiere, als zur Nutzung der oben genannten. Warum auch immer das so sein mag.

    Jetzt würde ich euch bitte um eine kurze Einschätzung bitte, was die einzelnen Positionen noch an Wert haben. Für den Fall, das jemand Interesse an einem Gerät haben sollte, bin ich natürlich vornehm an einer Kontaktaufnahme interessiert :-)!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 07.04.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  4. #3 Kesar_Neron, 07.04.2009
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    @Bâshgob: Ja es stimmt. Ich habe versucht meine Zielgruppengröße zu maximieren. Es tut mir leid...
     
  5. #4 Bâshgob, 07.04.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich hätte ja noch mehr Fakten dazu geschrieben, z.B. gekauft wann, Originalpreis, Raucher- oder Nichtraucher, Tiere im Haushalt (Haare im Lüfter, speziell bei der mobilen Hardware), allgemeiner Zustand etc. Dürfte eine Bewertung deutlich erleichtern.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preisfrage zu "alter" Hardware

Die Seite wird geladen...

Preisfrage zu "alter" Hardware - Ähnliche Themen

  1. Preisfrage iBook G4

    Preisfrage iBook G4: Hallo zusammen, in letzter Zeit plagt mich mein schlechtes Gewissen. Ich besitze ein iBook G4, was ich zum Teil aus beruflichen Gründen nicht...
  2. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...
  3. MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative

    MagicStick erhält Ubuntu Core als Alternative: MagicStick ist ein derzeit auf Indiegogo finanzierter PC-Stick, der ein TV-Gerät in einen Smart-TV verwandeln soll. Wegen des großen Erfolgs ist...
  4. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...
  5. System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd

    System XVI: Neuer Servicemanager als Alternative zu Systemd: Eine Gruppe von Entwicklern hat die Arbeit an einem neuen Servicemanager begonnen. Er soll einige moderne, über Init hinausgehende Funktionen...