preg_match() liefert httpd_error: child pid 4736 exit signal Segmentation fault (11)

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von mathiko, 28.09.2007.

1. #1 mathiko, 28.09.2007
    mathiko

mathiko Konix

Hallo,

ich habe einen kleinen Parser in PHP5.2.1 unter Apache 2.2.4 geschrieben, der folgendes Muster in einer LaTeX Datei sucht:

$line = "Bla Bla Bla MUSTER-/NAME01-WERT\_002\hfill{}MUSTER-STAND\hfill{} ...";
    while (preg_match("/(MUSTER-)(([\/][A-Z0-9]+)*((\\\\_[\/A-Z0-9\-]+)?[\/A-Z0-9\-]*)+)/",$line,$treffer){

Nun mein Problem: Bisher unter PHP4 hat das immer funktioniert. Nun liefert der Firefox eine leere Seite und die /var/log/httpd_error.log liefert die Meldung:
    ... child pid 4736 exit signal Segmentation fault (11) ...
    ... child pid 4743 exit signal Segmentation fault (11) ...

Ist das ein PHP Fehler, oder ist der Fehler wie so oft beim Anwender zu suchen?

Grüße,
    MathiKo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was für ne Distro ist das denn?

4. #3 mathiko, 28.09.2007
    mathiko

mathiko Konix

Mandriva Spring Powerpack

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hast du von Hand auf php5 geupdatet?

6. #5 mathiko, 28.09.2007
    mathiko

mathiko Konix

Nein. PHP5 habe ich über das Mandriva ControlCenter installiert und geupdatet. Ich konnte den Fehler allerdings etwas eingrenzen...
    Ich habe PHP5 deinstalliert und dafür PHP4.4.6 installiert. Gleicher Fehler.
    So eine Sch...
    Dann muss das doch an dem Apache liegen, oder?

Ich stehe kurz davor, Mandriva 2007.0 wieder zu installieren. Da hat alles super gefunzt. Aber das kann ja auch nicht immer die Lösung sein.

Grüße,
    MathiKo

7. #6 mathiko, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    mathiko

mathiko Konix

Ich habe den Speicherfehler gefunden:

aus

(MUSTER-)(([\/][A-Z0-9]+)*((\\\\_[\/A-Z0-9\-]+)?[\/A-Z0-9\-]*)+)

muss

(MUSTER-)(([\/][A-Z0-9]+)*((\\\\_[\/A-Z0-9\-]+)?[\/A-Z0-9\-]+)+)

werden, weil ggf. "nichts gefunden" NICHT mindestens einmal vorkommen kann! :think:

Naja...

Vielleicht weiß ja jemand, wie man diesenFehler in Zukunft besser abfangen kann?

Grüße,
    MathiKo

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Also wenn das in nem Segmention Fault resultiert ist das IMHO ein ziemlich kritischer Fehler in der Implementierung der Funktion. Hast du die neuste PHP Version installiert?

10. #8 mathiko, 29.09.2007
    mathiko

mathiko Konix

Ich habe PHP 5.2.1 installiert. Die neueste 5.2.4 stand bisher noch nicht als Mandriva-Update zur Verfügung.

Thema:

preg_match() liefert httpd_error: child pid 4736 exit signal Segmentation fault (11)

Die Seite wird geladen...

preg_match() liefert httpd_error: child pid 4736 exit signal Segmentation fault (11) - Ähnliche Themen

1. php - Datum mit preg_match() filtern

php - Datum mit preg_match() filtern: Hi, Ich habe beliebige Strings in denen ein Datum enthalten sein kann. $str1 = "Hier ist das Datum 03.12.2007"; $str2 = "Da, 01.11.1999 ein...
  2. Jolla: Nicht alle Tablets werden ausgeliefert

Jolla: Nicht alle Tablets werden ausgeliefert: In einem Ausblick auf das neue Jahr macht der finnische Smartphonehersteller Jolla im Firmenblog klar, dass nicht alle Tablets aus der...
  3. Steam Machines werden ab Oktober ausgeliefert

Steam Machines werden ab Oktober ausgeliefert: Valve hat bekanntgegeben, dass Steam Machines, Steam Controller und Steam Link ab sofort vorbestellt werden können und ab Oktober ausgeliefert...
  4. Fedora 22 Alpha pünktlich ausgeliefert

Fedora 22 Alpha pünktlich ausgeliefert: Fedora 22 Alpha gibt einen ersten Blick frei auf die für den 19. Mai geplante stabile Version der Distribution, die die technische Grundlage für...
  5. GCC liefert in Eclipse Kompilierfehler

GCC liefert in Eclipse Kompilierfehler: Moin, ich habe folgenden Quellcode versucht mit GCC unter Eclipse kompilieren. Jedoch findet er in der Zeile mit "segelstruct *segel;" den Typ...