pptpd lässt keine Verbindung zu

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Nemesis, 14.04.2011.

1. #1 Nemesis, 14.04.2011
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,
    ich möchte den pptpd unter debian einrichten, um dann mit meinem android von unterwegs per vpn verbinden zu können.
    die einstellungen habe ich wie in diesem Tutorial angegeben vorgenommen, aber android kann nicht verbinden:
    hier der auszug aus dem syslog. die rot markierte zeile kommt mir komisch vor, aber ich weiss nicht, was damit gemeint ist.

kennt sich wer mit pptpd aus?

thx!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pptpd lässt keine Verbindung zu

Die Seite wird geladen...

pptpd lässt keine Verbindung zu - Ähnliche Themen

1. pptpd: Client-IPs auflisten

pptpd: Client-IPs auflisten: Moin, stehe hier vor folgendem Problem: Auf einer (nat. geschützten) Website sollen alle per VPN (pptpd) eingeloggten User sammt ihrer...
  2. pptpd - modprobe

pptpd - modprobe: Hallo, ich habe auf meinem Server per YASTden pptpd installiert und konfiguriert, leider kann ich ihn nicht startet. Erst kam die...
  3. Suse 9.1 VPN mit pptpd

Suse 9.1 VPN mit pptpd: Also irgend wie funzt das nicht Bei Suse 8.2 war das kein Problem! Die Verbindung wird zwar aufgebaut aber bei Benutzername und Kennwort wird...
  4. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  5. Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen

Owncloud-Gründer Karlitschek verlässt sein Unternehmen: Frank Karlitschek, Entwickler von Owncloud und Gründer der Firma Owncloud Inc. verlässt mit sofortiger Wirkung sein eigenes Unternehmen...