pppoe-start mit Passwortabfrage, wie wird's gemacht?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von morbid-X, 11.04.2006.

  1. #1 morbid-X, 11.04.2006
    morbid-X

    morbid-X Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich versuche gerade meinen Internetzugang mit Slackware 10.2 zu konfigurieren. Also prinzipiell funktioniert schon alles, nur ist mir aufgefallen, das pppoe-setup nach Eingabe meiner Providerdaten und dem Passwort, dass Passwort in der Datei /etc/chap-secrets im KLARTEXT!! <- Ist das wirklich "normal" so?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen....
    - speichert. Nun ja, und jetzt wollte ich mein pppoe-start eben so einrichten, dass ich bei jedem Login nach dem Passwort gefragt werde.

    Ich habe früher mal SuSE gehabt und erinnere mich das mich damals KInternet aufgefordert hat das Passwort immer einzugeben wenn ich das Feld in der Konfiguration ausgelassen habe.
    Aber das scheint bei Slackware nicht der Fall zu sein...

    Hat jemand vielleicht eine Idee oder eine Hilfestellung?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pppoe-start mit Passwortabfrage, wie wird's gemacht?

Die Seite wird geladen...

pppoe-start mit Passwortabfrage, wie wird's gemacht? - Ähnliche Themen

  1. nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht

    nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht: Hallo Leute, ich möchte folgendes mittels eines Scripts folgendes automatisieren. In meinem Shell-Script befindet sich ein Array mit...
  2. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  3. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

    LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  4. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

    Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...
  5. akonadi passwortabfrage nervt

    akonadi passwortabfrage nervt: Hallo, ich habe kde-4.7.1 kmail und Akonadi, ohne kwallet. Bei jedem LogIn will Akonadi mein Passwort für kmail wissen (obwohl ich bei der...