PowerPC Architektur, x86 PCI Hardware kompatibel

P

p$y

Grünschnabel
Hi,
mich interessiert es ,ob man z.B. in einem Apple/Pegasos auch normale x86 PCI Hardware einbauen kann, wenn nicht, woher bekomme ich dann z.B. TV-Karten für einen PowerPC?
 
Hm hat keiner eine Vermutung? Weil soweit ich weiß braucht man für Apple PC's eine spezielle Grafikkarte... aber mich interessieren besonders TV-Karten.
 
Schau doch einfach mal bei den Apple Onlineshops rein .. die haben das doch ;)
 
Bei den Pegasos Rechnern kann man eigentlich alle PCI Karten für den PC reinstecken die von der SmartFirmWare (BIOS vom Pegasos) unterstützt werden, und bei denen MorphOS einen Treiber für hat.

Ich meine auf pegasosppc.com und/oder morphosppc.com mal eine entsprechende Liste gesehen zu haben

Bei den Apple Rechnern würd ich auch empfehlen mal bei apple.de nachzuschauen
 
Hi,

also was apple hardware angeht: nein
Man kann keine gewöhnlichen PCI-Karten in Apple-Boxen und keine Apple-PCI-Karten in Pcs benutzten.
Reinstecken ja, ist physikalisch identisch, aber die Anforderungen an die Roms sind unterschiedlich.
googlest du, findest du mehr dazu.
 
Ok, danke erstmal. Auf apple.com hab ich schon vergeblich gesucht, aber die infos reichen mir jetzt erstmal.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Modulfehler?

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben