PowerPC Architektur, x86 PCI Hardware kompatibel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von p$y, 05.10.2005.

  1. p$y

    p$y Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mich interessiert es ,ob man z.B. in einem Apple/Pegasos auch normale x86 PCI Hardware einbauen kann, wenn nicht, woher bekomme ich dann z.B. TV-Karten für einen PowerPC?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p$y

    p$y Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm hat keiner eine Vermutung? Weil soweit ich weiß braucht man für Apple PC's eine spezielle Grafikkarte... aber mich interessieren besonders TV-Karten.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau doch einfach mal bei den Apple Onlineshops rein .. die haben das doch ;)
     
  5. #4 Thinker, 08.10.2005
    Thinker

    Thinker Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Pegasos Rechnern kann man eigentlich alle PCI Karten für den PC reinstecken die von der SmartFirmWare (BIOS vom Pegasos) unterstützt werden, und bei denen MorphOS einen Treiber für hat.

    Ich meine auf pegasosppc.com und/oder morphosppc.com mal eine entsprechende Liste gesehen zu haben

    Bei den Apple Rechnern würd ich auch empfehlen mal bei apple.de nachzuschauen
     
  6. #5 energyman, 08.10.2005
    energyman

    energyman Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also was apple hardware angeht: nein
    Man kann keine gewöhnlichen PCI-Karten in Apple-Boxen und keine Apple-PCI-Karten in Pcs benutzten.
    Reinstecken ja, ist physikalisch identisch, aber die Anforderungen an die Roms sind unterschiedlich.
    googlest du, findest du mehr dazu.
     
  7. p$y

    p$y Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke erstmal. Auf apple.com hab ich schon vergeblich gesucht, aber die infos reichen mir jetzt erstmal.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PowerPC Architektur, x86 PCI Hardware kompatibel

Die Seite wird geladen...

PowerPC Architektur, x86 PCI Hardware kompatibel - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  2. Yellow Dog Linux 6.0 für Apple PowerPC, Sony PS3 und IBM System P

    Yellow Dog Linux 6.0 für Apple PowerPC, Sony PS3 und IBM System P: Der Linux-Distributor TerraSoft hat die neue Version 6.0 von Yellow Dog Linux nun auch für Apple PowerPC, Sony PS3 und IBM System P herausgegeben....
  3. Kubuntu Feisty Sourcen für PowerPC?

    Kubuntu Feisty Sourcen für PowerPC?: Hi Folks, hat einer einen Link zu APT-Quellen für PowerPC vom neuen Feisty? Ich würde gerne meine Edgy updaten und suche mir schon seit...
  4. Neues Leben für die SuperH-Architektur

    Neues Leben für die SuperH-Architektur: Zur Wiederbelebung der SuperH-Architektur, natürlich unter Linux, hat sich die Open Processor Foundation gegründet. Grund für die Initiative ist...
  5. Zwei neue Architekturen für Debian 8

    Zwei neue Architekturen für Debian 8: Auf der Ankündigungsliste der Debian-Entwickler wurde bekannt gegeben, dass zwei weitere Architekturen in das Archiv aufgenommen wurden....