PowerOff nach shutdown

Buchi

Buchi

Routinier
Hi,
Ich habe nun schon länger Ubuntu installiert und bis jetzt hat es mich nicht gestört, dass ich nach dem Shutdown den PC Manuell beenden musste. Sprich, ich musste den Einschaltknopf drücken. Nur es stört mich mit der zeit immer mehr!

Weis vl. jemand wie der PC auch automatisch herunterfährt nach dem ich ihn ausgeschalten habe?

MfG,
Buchi
 
Wie alt ist der PC denn, bzw. was ist es fuer einer? Ist der acpid an?
 
also ich hatte mal ein ähnliches problem, jedoch mit einem 900 pentium III.

ich habe damals in grub als option:

Code:
acpi=on apm=power-off

hinzugefügt. danach gabs keine probleme mehr! hat das funktioniert?
 
Hi,
Danke werd ich gleich mal probieren....

@rikola: Ist mein etwas älterer (Pentium III @ 500 MHZ) den ich zum testen verwende.

MfG,
Buchi
 
Hallo, bin neu hier

Habe genau das selbe problem, nur bin ich noch ein kompletter newbie und habe keine ahnung, was hier gemeint ist.

gehört diese Zeile
Code:
acpi=on apm=power-off
in die menu.lst, oder an einer anderen stelle eingefügt.


Danke IchNixWissen
 
Das Problem hatte ich nach der Installation auch.

Verusche mal acpi=force als Bootoption. Das hat bei mir geholfen.

Ich frage mich, ob die Bootoptionen mit apm=irgendwas sinnvoll sind, da IMHO apm "deprecated" ist.
 

Ähnliche Themen

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

PATH wird nicht richtig durchsucht

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

Zurück
Oben