PowerDVD und PowerCinema für Linux in neuen Versionen

newsbot

newsbot

RSS Feed
CyberLink hat seine Produkte PowerDVD und PowerCinema für Linux in neuen Versionen vorgestellt.

Weiterlesen...
 
Das Programm unterstützt eine breite Auswahl an Videoformaten, unter anderem ASF, WMV, MPEG-1, MPEG-2, DAT und AVI.

Warum habe ich nur dieses dumme Gefühl das es mit WMV + DRM nicht klappen wird?

In diesem Sinne
 
Ich frag mich eher wieso die jetzt eine Linux Version rausbringen wenn es schon genug Alternativen existieren.

Jaja, jetzt wo es zu spät ist, kommen sie alle angeschossen.
 
Ich frag mich eher wieso die jetzt eine Linux Version rausbringen wenn es schon genug Alternativen existieren.

Jaja, jetzt wo es zu spät ist, kommen sie alle angeschossen.

Du hast vergessen das es keine brauchbaren Legalen Lösungen für z.B die Widergabe von DVD's gibt. Klar geht es mit libdvdcss aber da ist die Rechtslage nicht ganz klar.

Viel sinvolle wäre es nach meiner Meinung mal einen anständigen Systemweit nutzbaren De/Encoder für z.B mpeg anzubieten. Ffmpeg ist zwar recht gut, hat aber auch viele Schwächen und da wäre auch noch die Rechtslage :)

In diesem Sinne
 
Also PowerDVD fand ich zu meinen Windows Zeiten auch nicht wirklich schlecht. Wobei mir Kaffein und VLC sehr zusagt :)

Das mit libdvdcss is halt so ne Sache. Die sollen das mal schön legal/grau lassen.

Naja jetzt wo die zeit gekommen ist, dass Linux auch für den Otto-normal user verständlich und anwednbar ist und auch viele Hersteller langsam auf den Weg des Pinguins kommt, werden sich auch die Software Hersteller ein wenig auf den Pinguin einlassen. Ich finde das nicht schlecht. Leider ist dann die zeit als Rebell vorbei :( xD
 
Ich finde das nicht schlecht. Leider ist dann die zeit als Rebell vorbe
xD

Dir bleibt doch immer noch FreeBSD, ReactOS sowie diverse andere Systemarten, langweilig wird es also bestimmt nicht für Rebellen :)

In diesem Sinne
 
@->- schrieb:
Du hast vergessen das es keine brauchbaren Legalen Lösungen für z.B die Widergabe von DVD's gibt.

Stimmt nicht, google mal nach LinDVD.

Ticha schrieb:
Das mit libdvdcss is halt so ne Sache. Die sollen das mal schön legal/grau lassen.

Wieso denn bitteschön das? Das muss blütenweiß werden!
 
Stimmt nicht, google mal nach LinDVD.
Das ist aber nicht wirklich brauchbar, alleine schon weil sich LinDVD so nicht erwerben läßt, sondern nur über einen Reseller möglich ist, z.B beim Hardwarekauf. So umgeht Intervideo den Support und gibt diese Aufgabe weiter :)

In diesem Sinne
 
Naja, da bleib ich doch bei Linux und Windows bei VLC/mplayer :)
 

Ähnliche Themen

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

KDE Plasma 6 im Überblick: Mega-Release bringt Qt 6 und Wayland als Standard

Für Linux und Windows: Neues Tool D8VK übersetzt DirectX 8.0 direkt in Vulkan

Zurück
Oben