Povray unter Debian

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von schwedenmann, 29.07.2006.

1. #1 schwedenmann, 29.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Habe mal testweise um mich auch mit Rendering vertraut zu machen unter Debian-Sid povray installiert.

3.6.1

in /etc/povray/3.6 gibt es die dateien povray.conf und povray.ini die Angaben für installdir, etc stimmen ja

habe beide dateien nach /home/joerg/.povray/3.6/.... kopierrt

Dann habe ich mal Testweise eine kleine ov daten szene1.pov aus einem Tutorial kopiert und unter a. /home sowie und /home/joerg/.povray/3.6. abgespeichert.
    Wenn jertzt in die jeweiligen Verzeichnisse wechsel und folgendes eingebe
    povray -iszene1.pov +oszene1.tga +ft (sollte eigentlich ein tga mit namen szene1 erzeugt werden

Fehelrmeldung ungültiger Maschinenbefehl

Nutze Sid, XP2400 und Kernel 2.6.12-i386

Kann mit mal einer kurz Hinweise geben, warum povray nicht rendern will.

Mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Povray unter Debian

Die Seite wird geladen...

Povray unter Debian - Ähnliche Themen

1. povray intersection

povray intersection: Hallo, ich wuerde gerne mit povray eine Szene erstellen, bei der zwei Objekte miteinander geschnitten werden (intersect). Soweit so gut. Nun...
  2. povray

povray: Ich habe eine Vorlesung, in der ich povray verwende. Zur Zeit erstellen wir Animationen. Um die einzelnen Bilder zusammenzufügen hat der Prof ein...
  3. Fehlermeldung von povray

Fehlermeldung von povray: Hallo Habe povray 3.6.1-3 auf Debian-Sid, XP2400, kernel-2.6.12-i386 installiert Dann noch die Dateien povray.con und povray.ini aus...
  4. A64 + linux 64 + povray

A64 + linux 64 + povray: also ich bin jetzt am überlegen, wie das mit povray und einem 64bit prozessor ist. ich hab schon ne menge drüber gelesen, dass ein 64bit linux...
  5. Blender, Povray, Clustern ...

Blender, Povray, Clustern ...: Im Moment kümmere ich mich ein wenig um 3D - Kram mit Blender. Nun merke ich dass das Rendern mit der Blenderinternen Engine recht langsam wird...