PostgreSQL und Cluster...?

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von commander01, 26.09.2005.

  1. #1 commander01, 26.09.2005
    commander01

    commander01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    8) :hilfe2:
    Hallo, wer hat schon einmal einen Datenbankserver unter Debian und/oder Suse mit einer PostgreSQl-Datenbank aufgesetzt, der dann in einem Cluster laufen sollte?
    Habe heute morgen eine diesbezügliche Anfrage hier gehabt. Ich habe einmal zu experimentellen Zwecken eine kleine Clusterlösung mit Heartbeat/Failsafe aufgesetzt-dieser HA-Cluster lief dann aber auch nur in einem sehr kleinen Intranet.
    Kennt jemand hier einige gute Lösung?
    Danke und weiterhin viel Freude bei der Suche nach den bity-and-byts.
    8) 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 commander01, 18.10.2005
    commander01

    commander01 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ???

    :hilfe2: 8) 8)
    Hallo,
    hat noch keiner von Euch einen Datenbankcluster unter PostgreSQL aufgesetzt? Bin immer noch mit den Bastelarbeiten hier beschäftigt. Vielleicht kommt ja noch eine positive Reaktion. Würde mich darüber freuen. Vielen Dank.
    8) 8)
     
  4. LiWiz

    LiWiz Bitfresser

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,
    Cluster geht unter PostgresQL erst ab der kommenden Version. Rudimentär ist's in der Beta, aber noch nicht produktiv.
    Just my (devalued&taxed) 2 euro-cents
     
  5. netcat

    netcat Jungspund

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Häh?

    Ähm, bitte net böse sein, aber ein SQL-Cluster hat ja wohl eine t_o_t_a_l andere Zielsetzung als eine Failover-Lösung.

    Der Begriff Cluster ist überladen - es gibt einerseits HA-Cluster (hier ist imho falsch angewendet) zum Zwecke der Ausfallsicherheit und echte Cluster, die sich Aufgaben teilen.

    Was suchst Du genau? Eine Active-Active-Lösung oder Ausfallsicherheit?

    Zum Thema Ausfallsicherheit reicht wohl eine simple Replikation mit Dump auf Band als second tier.

    Active-Active gibt es Lösungen in MySQL, mit denen ich allerdings nie so ganz warm geworden bin - braucht ne Menge RAM und eine dedizierte Verbindung.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PostgreSQL und Cluster...?

Die Seite wird geladen...

PostgreSQL und Cluster...? - Ähnliche Themen

  1. PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke

    PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke: Die Entwickler der freien objektrelationalen Datenbank PostgreSQL haben ein Sicherheitsupdate veröffentlicht, das unter anderem einen Absturz...
  2. PostgreSQL 9.5 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems PostgreSQL offiziell veröffentlicht. Neuerungen sind...
  3. Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5

    Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5: Die PostgreSQL-Entwickler haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der kommenden Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems...
  4. PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben eine erste Vorschau auf die kommende Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems veröffentlicht....
  5. PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding

    PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding: Die PostgreSQL Global Development Group hat das freie, objektrelationale Datenbankmanagementsystem (DBMS) PostgreSQL in der Version 9.4...