postgres und php

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von CRypi, 15.09.2004.

  1. #1 CRypi, 15.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2004
    CRypi

    CRypi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab (jetzt endlich) php installiert bekommen und ahtte vorher schon eine postgres-db installiert.

    ich wollte jetzt gerne postgres per php ansprechen, ich dachte eigentlich auch das das bereits durch die installation durch den zusatz
    --with-postgresql erledigt wäre, hab mich wohl geirrt. leider.

    kann mir jemand sagen, wie ich php und postgres verbinde, so dass php die postgres befehle kennt / mit der db umgehen kann?

    hab ich vielleicht auch in der konfiguration nur etwas vergessen? kann mir da jemand einen rat geben?

    es müsste ja so ähnlich gehen als wenn man mysql nachträglich einbinden wollte, kann dazu jemand eine aussage machen?

    Vielen Dank!
    Crypi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRypi

    CRypi Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Neuinstallation sei Dank, hat sich das problem erledigt.

    Crypi
     
  4. #3 mascera, 24.09.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    sagst du mir wie du phpBB2 installiert bekommen hast ?
    Wenn ich das auf mein Rechner installieren will, kommt die meldung
    Die PHP-Konfiguration auf deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ.
    mysql 4.2 ist installiert. weiß jemand eine lösung ?

    Danke im voraus
     
  5. #4 lordlamer, 24.09.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hallo

    was hat jetzt phpbb mit postgresql zu tun?
    und mysql 4.2 gibts doch garnicht!

    von was redest du bitte?
     
  6. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hi

    also das verstehe ich jetzt auch nicht. eröffne bitte einen thread in der richtigen sektion.

    gruß phlekk
     
  7. #6 mascera, 26.09.2004
    mascera

    mascera Eroberer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,habe den Thread etwas zu schnell überlesen. Es ging sich um php
    und ich hab es als pbpBB2 überlesen. Mysql war die Version 4.0.15.
    Tschuldigung nochmal,demnächst nutz ich wieder meine Brille .:)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 xarados, 26.09.2004
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @mascera

    phpbb geht auch mit postgres (läuft bei mir super) man muss postgres nur sagen das er netzwerk anfragen akzeptiert.
    ist defeault "false".
     
  10. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    so...nun ist aber gut.....das hat alles nix mehr mit dem thema zu tun

    gruss phlekk
     
Thema:

postgres und php

Die Seite wird geladen...

postgres und php - Ähnliche Themen

  1. PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke

    PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke: Die Entwickler der freien objektrelationalen Datenbank PostgreSQL haben ein Sicherheitsupdate veröffentlicht, das unter anderem einen Absturz...
  2. PostgreSQL 9.5 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems PostgreSQL offiziell veröffentlicht. Neuerungen sind...
  3. Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5

    Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5: Die PostgreSQL-Entwickler haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der kommenden Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems...
  4. PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben eine erste Vorschau auf die kommende Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems veröffentlicht....
  5. PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding

    PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding: Die PostgreSQL Global Development Group hat das freie, objektrelationale Datenbankmanagementsystem (DBMS) PostgreSQL in der Version 9.4...