Postfix und Fetchmail

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von luigihausen, 20.08.2003.

1. #1 luigihausen, 20.08.2003
    luigihausen

luigihausen Grünschnabel

Wir haben eine Standleitung! Mails lassen sich bei mir mit Postfix jetzt wunderbar verschicken, nur beim Zusammenspiel Fetchmail und Postfix tritt ein Problem auf! Die Mails werden nicht in die Postfächer verteilt. Bei Sendmail war es einfach, bei Postfix habe ich bestimmt irgendwas vergessen! Die Mails werden abgeholt, nur dann will er sie nach user@localhost schicken! Dann sind die Mails auf immer und ewig verschwunden! Als Antwort auf so eine Mail bekomme ich nur ne Nachricht das die Mail nicht zugestellt werden konnte.

user.m@local.super-gau.de
    Unrouteable address

muss ich die User mit user_m oder kann ich sie auch mit user.m anlegen?
    die Mailadressen lauten user.m@super-gau.de, die user habe ich mit user_m angelegt und ein Alias auf den user_m erstellt, aber wie kommt der auf die obige Adresse (user.m@local.super-gau.de) ich habe sie von einem externen Mailkonto auf user.m@super-gau.de geschickt!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

ich hab mich jetzt noch nicht so mit fetchmail beschäftigt ..

aber eigetlich musst du das nur in deiner fetchmailrc einstellen ..

da konfigurierst du ja einmal den username zum anmelden beim pop3 konto, und danach den user der lokal dazu gehört ...

4. caba

caba GESPERRT!

...

Also ich habe Postfix,Fetchmail und procmail laufen.

z.b. für dot.fetchmailrc:

und so weiter, sollte eigentlich funzen....
    Erklären brauche ich es eigentlich nicht, oder?

mfg m.w.

5. chb

chb Steirer

Gibt ja auch noch fetchmailconf damit kannst dir des graphisch einrichten aber viel mehr iss eigentlich net dahinter als Manuel schon gesagt hat...

Thema:

Postfix und Fetchmail

Die Seite wird geladen...

Postfix und Fetchmail - Ähnliche Themen

1. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  2. Postfix, Cyrus, Fetchmail

Postfix, Cyrus, Fetchmail: hallo zusammen, ich versuche nun seit einem geschlagenen monat einen lokalen mailserver einzurichten, der für meine wg als lokalen...
  3. postfix - fputs-error

postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...