Postfix u. virtual table

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von nikster77, 30.08.2004.

  1. #1 nikster77, 30.08.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    ich suche jemanden der sich mit mailservern (postfix) auskennt und mir sagen kann wie man normalerweise einen neuen User anlegt.
    Das muss irgendwie mit virtual table gehen aber ich kenne die genaue syntax nicht.
    In /etc/postfix/virtual steht praktisch nichts aber ich weiss, dass es auf dem rechner mindestens 20 Mailnutzer gibt.
    Ich verzweifle hier langsam...

    Niels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 30.08.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    naja kommt drauf an wie postfix aufgesetzt ist. es können 20 richtige lokale user sein oder auch user in der datenbank einfach. musst du mal in die main.cf gucken was da drin steht und ob die user vielleicht lokal als normale user angelegt sind.

    mfg frank
     
  4. #3 nikster77, 30.08.2004
    nikster77

    nikster77 Routinier

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    das steht vor praktisch allem:

    alias_database = $default_database_type:/etc/postfix/aliases

    und postfix/aliases und postfix/virtual sind praktisch leer.
    echo $default_database_type gibt nichts aus.
    Was jetzt? Ich kann auch ganze teile der config posten wenn ech das hilft.

    Niels
     
Thema:

Postfix u. virtual table

Die Seite wird geladen...

Postfix u. virtual table - Ähnliche Themen

  1. Postfix's virtual_domains von Skript statt MySql holen

    Postfix's virtual_domains von Skript statt MySql holen: Hi, möchte man mehrere Domains und User für Postfix verwalten, so wird das ja gängigerweiße über eine MySql-Datenbank gemacht. Die betreffende...
  2. Postfix und virtual User

    Postfix und virtual User: Hallo, ich habe Postfix mit virtual Mysql-User am laufen. Nun möchte ich mit check_client_access die in der Db eingetragene Sender...
  3. Postfix Virtual Mailbox

    Postfix Virtual Mailbox: Salve, ich bin gerade dabei einen Postfix SMTP-Server einzurichten. Dieser soll die empfangenen Mails in virtuelle Mailboxen ablegen, so wie...
  4. Postfix (Virtual Domains) und Auslieferung an Cyrus

    Postfix (Virtual Domains) und Auslieferung an Cyrus: Schönen guten Tag, (ich hoffe, daß das hier der richtige Bereich ist, zumindest schien er mir schlüssig...) Ich hab einen Knoten im...
  5. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...