Postfix, smtp und viele User

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von cthoma, 06.02.2007.

  1. cthoma

    cthoma Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.

    habe folgendes Problem:

    Ich hole mit Fetchmail für jeden user von seinem pop3-postfach mails ab, klappt wunderbar.

    Nun möchte ich mit Postfix auch wieder Mails versenden. Diese Mails erhalte ich von einem Exchange, das klappt auch. Nur hat nun jeder Benutzer sein eigenes Postfach mit eigenem Login.

    Wie kann ich denn das einrichten, dass etwa Mails von mustermann@domain.com übers Postfach m1234567-mm (ja, Provider ist 1und1), Mails von Admin@domain.com aber über m7654321-ad geschickt werden?

    Ich hab versucht das in die Datei sasl_passwd einzutragen anhand eines How-To's meines Providers. Nur bekomm ich dann nach "postmap sasl_passwd" eine Warnung, da alle Postfächer über smtp.1und1.de gehen.

    bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kesar_Neron, 06.02.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also, wenn ich dich richtig verstanden hab, dann sind canonical_maps, das was du braucht.

    Hab leider grad keinen Link zur rechten (Wortwitz *G*)...

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    Gruß
     
Thema:

Postfix, smtp und viele User

Die Seite wird geladen...

Postfix, smtp und viele User - Ähnliche Themen

  1. Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

    Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders: Hallo ich habe bei mir nen Postfix aufgesetzt, läuft wunderbald als SMTP Relay. In der sender_canonical habe ich folgendes konfiguriert:...
  2. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

    postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  3. postfix client zum smtpd

    postfix client zum smtpd: Hallo, immer mal wieder versuche ich, das postfix auf meinem Laptop (Debian squeeze) so einzurichten, dass es sich fuer mich auf dem...
  4. Postfix SMTP Problem

    Postfix SMTP Problem: Hey, Für meine Ausbildung soll ich einen Server aufsetzen, jetzt stecke ich bei Postfix fest. Wir sind mittlerweile soweit das wir wissen...
  5. Postfix auf externen SMTP

    Postfix auf externen SMTP: Moin! Ich habe hier einen Linux-Server mit Postfix. Per PHP sollen mit der mail() Funktion Mails nach außen geschickt werden können, deshalb...