postfix smtp + sasl

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Cruz, 06.09.2005.

1. Cruz

Cruz No Bullshit

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte bzgl. folgendem Problem einen Tipp geben. Ich will postfix so einrichten, dass ein Email Client der sich über SASL bei mir authentifiziert Emails verschicken darf und zwar ganz egal wo der Email client gerade ist und ganz egal wo die Email hingeht. Momentan ist es so, dass postfix den Mail Client ordentlich gegen SASL authentifiziert, aber ihn nur eine Email senden lässt, die zu meinen "mydestinations" passt. Der betroffene parameter ist glaube ich "relay_domains" der per default auf $mydestinations eingestellt ist. Wie kann ich es denn auf einfach alles stellen? relay_domains = "" geht schon mal nicht.

Danke
    Cruz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

4. Cruz

Cruz No Bullshit

Funzt!

Hey super vielen Dank! Solche Anleitungen finde ich immer am hilfreichsten. Gerade wegen dem freundlichen Stil. :)

Ciao
    Cruz

Thema:

postfix smtp + sasl

Die Seite wird geladen...

postfix smtp + sasl - Ähnliche Themen

1. Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders: Hallo ich habe bei mir nen Postfix aufgesetzt, läuft wunderbald als SMTP Relay. In der sender_canonical habe ich folgendes konfiguriert:...
  2. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  3. postfix client zum smtpd

postfix client zum smtpd: Hallo, immer mal wieder versuche ich, das postfix auf meinem Laptop (Debian squeeze) so einzurichten, dass es sich fuer mich auf dem...
  4. Postfix SMTP Problem

Postfix SMTP Problem: Hey, Für meine Ausbildung soll ich einen Server aufsetzen, jetzt stecke ich bei Postfix fest. Wir sind mittlerweile soweit das wir wissen...
  5. Postfix auf externen SMTP

Postfix auf externen SMTP: Moin! Ich habe hier einen Linux-Server mit Postfix. Per PHP sollen mit der mail() Funktion Mails nach außen geschickt werden können, deshalb...