Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Vega82, 29.02.2012.

  1. Vega82

    Vega82 Jungspund

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe bei mir nen Postfix aufgesetzt, läuft wunderbald als SMTP Relay.

    In der sender_canonical habe ich folgendes konfiguriert:

    root mailaddy@gmx.de
    testuser mailaddy@gmx.de

    Sende ich nun eine mail von root, ohne den Absender anzugeben, bekomme ich die mail mit der Maskierung root in meinem gmx Postfach zugestellt.
    Sende ich eine Mail als Testuser ohne den Absender anzugeben, bekomme ich eine Mail ohne Maskierung mit sichtbarem Absender mailaddy@gmx.de zugestellt.
    Sende ich von root oder testuser aus eine Mail mit Angabe des Absenders (mail -r root mailaddy@gmx.de) , bekomme ich die Mail ebenfalls ohne Maskierung zugestellt.

    Wie kann ich in meinem Fall denn zusätzlich maskieren und warum funzt das in Fall 1 out of the box ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Remidemi, 01.03.2012
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
  4. Vega82

    Vega82 Jungspund

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mh...also die Lösung hilft mir nicht.

    Ich nutze einen Relayhost, also die sender_canonical dafür, um root umzusetzen:
    root mailaddy@gmx.de
    testuser mailaddy@gmx.de

    diese umgesetzen Mailadressen möchte ich aber eben maskieren...
     
Thema:

Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

Die Seite wird geladen...

Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders - Ähnliche Themen

  1. postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd

    postfix+saslauthd - postfix/smtpd verwendet nicht den saslauthd: Moin, ich krieg den SASL Kram nicht zum laufen. Ich habe hier FreeBSD 8.2-RELEASE mit: cyrus-sasl-2.1.23_3 cyrus-sasl-saslauthd-2.1.23...
  2. postfix client zum smtpd

    postfix client zum smtpd: Hallo, immer mal wieder versuche ich, das postfix auf meinem Laptop (Debian squeeze) so einzurichten, dass es sich fuer mich auf dem...
  3. Postfix SMTP Problem

    Postfix SMTP Problem: Hey, Für meine Ausbildung soll ich einen Server aufsetzen, jetzt stecke ich bei Postfix fest. Wir sind mittlerweile soweit das wir wissen...
  4. Postfix auf externen SMTP

    Postfix auf externen SMTP: Moin! Ich habe hier einen Linux-Server mit Postfix. Per PHP sollen mit der mail() Funktion Mails nach außen geschickt werden können, deshalb...
  5. SMTP-Auth mit SASL2 klappt nicht. Postfix

    SMTP-Auth mit SASL2 klappt nicht. Postfix: Hi, ich habe Postfix mit dieser Konfiguration: ... mail_spool_directory = /var/mail canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical...