Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

V

Vega82

Jungspund
Hallo ich habe bei mir nen Postfix aufgesetzt, läuft wunderbald als SMTP Relay.

In der sender_canonical habe ich folgendes konfiguriert:

root **********
testuser **********

Sende ich nun eine mail von root, ohne den Absender anzugeben, bekomme ich die mail mit der Maskierung root in meinem gmx Postfach zugestellt.
Sende ich eine Mail als Testuser ohne den Absender anzugeben, bekomme ich eine Mail ohne Maskierung mit sichtbarem Absender ********** zugestellt.
Sende ich von root oder testuser aus eine Mail mit Angabe des Absenders (mail -r root **********) , bekomme ich die Mail ebenfalls ohne Maskierung zugestellt.

Wie kann ich in meinem Fall denn zusätzlich maskieren und warum funzt das in Fall 1 out of the box ??
 
mh...also die Lösung hilft mir nicht.

Ich nutze einen Relayhost, also die sender_canonical dafür, um root umzusetzen:
root **********
testuser **********

diese umgesetzen Mailadressen möchte ich aber eben maskieren...
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

dovecot und postfix Konfiguration Problem

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

Postfix Error - Domain nicht gefunden

Zurück
Oben