Postfix + mysql + AMAVIS + Spamassassin

Dieses Thema: "Postfix + mysql + AMAVIS + Spamassassin" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von owiegmann, 27.05.2005.

  1. #1 owiegmann, 27.05.2005
    owiegmann

    owiegmann *****istrator

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich kämpfe gerade mit der Einrichtung eines Emailservers.

    - Postfix und mysql funktionieren
    - AMAVIS läuft auch, wobei ich nur Spamassassin eingebunden habe

    Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:
    In der AMAVIS.conf stehen die tag_levels, die für die Identifizierung der email genutzt werden. Augenscheinlich werden die tag_levels nicht benutzt, da im email-Header nichts sichtbar wird. Folgende Meldungen habe ich über den amavis debug Modus gefunden:

    May 27 09:55:24 odin amavisd-new[16908]: (16908-01) lookup_sql_field(spam_tag_level) (WARNING: no such fie
    ld in the SQL table), "olaf@...." matches, result=undef
    May 27 09:55:24 odinamavisd-new[16908]: (16908-01) lookup: (scalar) matches, result="4.01"
    May 27 09:55:24 odin amavisd-new[16908]: (16908-01) lookup_sql (cached): "olaf@..." matches, result
    =(local=>"Y")
    May 27 09:55:24 odin amavisd-new[16908]: (16908-01) lookup_sql_field(spam_tag2_level) (WARNING: no such fi
    eld in the SQL table), "olaf@..." matches, result=undef
    May 27 09:55:24 odin amavisd-new[16908]: (16908-01) lookup_sql (cached): "olaf@..." matches, result
    =(local=>"Y")
    May 27 09:55:24 odin amavisd-new[16908]: (16908-01) lookup_sql_field(spam_kill_level) (WARNING: no such fi
    eld in the SQL table), "olaf@..." matches, result=undef

    Die tag_levels sind in der Datei amavis.conf konfiguriert. Warum zeigt das Logfile an, dass er ein lookup_sql machen will? Wie bekomme ich die Header-Informationen in die email?

    Ich habe mit der Anleitung von Christoph Haas gearbeitet http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/#components.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

    mfg
    Olaf Wiegmann
     
Thema:

Postfix + mysql + AMAVIS + Spamassassin

Die Seite wird geladen...

Postfix + mysql + AMAVIS + Spamassassin - Ähnliche Themen

  1. Postfix's virtual_domains von Skript statt MySql holen

    Postfix's virtual_domains von Skript statt MySql holen: Hi, möchte man mehrere Domains und User für Postfix verwalten, so wird das ja gängigerweiße über eine MySql-Datenbank gemacht. Die betreffende...
  2. Postfix + mysql + AMAVIS + Spamassassin

    Postfix + mysql + AMAVIS + Spamassassin: Hallo, ich kämpfe gerade mit der Einrichtung eines Emailservers. - Postfix und mysql funktionieren - AMAVIS läuft auch, wobei ich nur...
  3. courier + postfix + authmysqlrc problem

    courier + postfix + authmysqlrc problem: hallo zusammen, ich habe folgendes problem. momentan ist die differenzierun der angebotenen services für bestimmte user (pop,pops,imap,imaps)...
  4. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  5. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...