Postfix - mail über bestimmtes Relay versenden

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von softcake, 31.01.2007.

1. #1 softcake, 31.01.2007
    softcake

softcake Jungspund

hallo,

ist es möglich, postfix mitzuteilen, daß, wenn ich z.b. eine email an irgendwas(AT)testweb.de senden möchte, diese über ein anderes Mailgateway versende? also alles was ich an @testweb.de senden möchte, soll mein eigenes Mailrelay wiederum an ein anderes Mailrelay weiterreichen.
    ähnlich wie es mit der transport-table funktioniert, nur daß die domäne "testweb.de" eben nicht lokal ist, sondern eine beliebige im internet. alle anderen mails sollen weiterhin wie zuvor über das eigene Relay verschickt werden.

gruß
    softcake

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Postfix - mail über bestimmtes Relay versenden

Die Seite wird geladen...

Postfix - mail über bestimmtes Relay versenden - Ähnliche Themen

1. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  2. Mailversand mit Outlook2010 und Postfix unter Synology Linux

Mailversand mit Outlook2010 und Postfix unter Synology Linux: Hi zusammen, ich habe eine NAS-Box mit Synology-Linux. Hierüber hab ich das Programm E-Mail-Server installiert. Mailversand erfolgt über...
  3. Postfix Mailempfang

Postfix Mailempfang: Guten abend, habe folgende problematik: Postfix empängt von jeder domain die im system hinterlegt ist für jeden benutzer die mail, das möchte...
  4. Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab einen Mailserver aufgesetzt (Dovecot & Postfix), er läuft zumindest mal (ob pop3/imap funktioniert,...
  5. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...