Postfix geht nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von CHAOSKING, 03.03.2007.

  1. #1 CHAOSKING, 03.03.2007
    CHAOSKING

    CHAOSKING Guest

    Hallo
    habe mir einen root gemietet.
    dieser hat gentoo drauf (besser als das linux 10.1 vorher)
    nun läuft berreits mysql apache php (proftpd)
    was mir noch fällt ist postfix oder etwas anderes um email zu senden.
    habe postfix berreits 5mal versucht zu installen
    bei der ersten installation hatte er eine mail dann nie wieder was verschickt nun macht er gar nichts mehr.
    weiß jemand was anderes oder wie ich postfix installen kann ohne lästige konfiguration die stunden dauert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wenn Du keine Lust hast Dich damit zu beschäftigen, dann solltest Du es besser sein lassen oder Dir jemanden Suchen der es für Dich (gegen Geld) erledigt. Ein MTA ist halt nicht ne Playstation, wo man nur den Einschaltknopf drücken muss. Benutze die Suchfunktion, lerne Logfiles lesen und such mal nach HowTo's für Postfix. Kannst aber auch wechseln und Dich mit Sendmail, Exim oder qmail rumschlagen. Haben alle Ihr Vor- und Nachteile.[​IMG]

    Gruß
    Blur
     
  4. #3 clemente, 08.03.2007
    clemente

    clemente Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    *ggg*
    Die Konfiguration dauert höchstens vier oder fünf mal Stunden - das erste mal vielleicht auch Tage. Je nachdem, ob man gerne weiß, ob der Relay gerade offen ist oder ob es einem egal ist ;-)
    Am einfachsten geht das E-Mail-versenden wohl mit einem Freemailer wie gmx o.ä. Nur um noch rasch etwas Konstruktives gtippt zu haben ;-)
     
  5. CEROG

    CEROG Doppel-As

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es auch sowas wie eine Logdatei?

    Wie sieht die main.cf aus?
    Was ist mit anderen Dateien wie master.cf, alias.db, ...?

    Ohne mehr Informationen können wir dir nicht helfen.

    Viele Grüße,

    CEROG
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Postfix geht nicht

Die Seite wird geladen...

Postfix geht nicht - Ähnliche Themen

  1. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  3. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

    postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  4. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

    Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  5. Postfix 3.0 mit neuen Funktionen

    Postfix 3.0 mit neuen Funktionen: Die Entwickler des freien Mailservers Postfix haben Version 3.0 mit mehreren Verbesserungen und Optimierungen freigegeben. Zeitgleich kündigten...