postfix - fputs-error

Ravelux

Ravelux

Grünschnabel
Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet:

Nun bekomme ich beim Testen also beim Versenden von einer Testmail über das Web-Overlay folgende Meldung:
Code:
Notice: fputs(): send of 40 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1154

Notice: fputs(): send of 31 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1156

Notice: fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1158

Notice: fputs(): send of 208 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1160

Notice: fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1162

In den angegebenen Zeilen befindet sich nur der Part wo Betreff, Text, ausgelesen wird:
Code:
fputs ($fh, "MAIL FROM:<$from>\r\n");
fputs ($fh, "RCPT TO:<$to>\r\n");
fputs ($fh, "DATA\r\n");
fputs ($fh, "$maildata\r\n.\r\n");
fputs ($fh, "QUIT\r\n");

Verzeihung falls ich es in den falschen Bereich gepostet haben sollte.
 
Hallo,

am besten richtest du dich an das Forum der Postfix Admin Macher.
Der Fehler kommt nämlich nicht von Postfix, sondern von dieser seltsamen Admin-Oberfläche die ich noch nie gesehen habe.
Am besten richtest du Postfix ohne solche Admin-Tools ein, dann lernt man auch was dabei.

http://postfixadmin.sourceforge.net/

Du kannst auch versuchen ein Mail über die Konsole zu versenden, wenn das problemlos über den Postfix geht, hat es definitive nichts mit Postfix zu tun.

Ich würde dir raten solche Admin-Tools zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Grüße

T-One
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Apache /var/www zu /home/ich/www wechseln

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

xrandr: cant open display

Zurück
Oben