postfix - fputs-error

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Ravelux, 06.12.2015.

  1. #1 Ravelux, 06.12.2015
    Ravelux

    Ravelux Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet:


    Nun bekomme ich beim Testen also beim Versenden von einer Testmail über das Web-Overlay folgende Meldung:
    Code:
    Notice: fputs(): send of 40 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1154
    
    Notice: fputs(): send of 31 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1156
    
    Notice: fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1158
    
    Notice: fputs(): send of 208 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1160
    
    Notice: fputs(): send of 6 bytes failed with errno=32 Broken pipe in /var/www/html/postfixadmin/functions.inc.php on line 1162
    In den angegebenen Zeilen befindet sich nur der Part wo Betreff, Text, ausgelesen wird:
    Code:
    fputs ($fh, "MAIL FROM:<$from>\r\n");
    fputs ($fh, "RCPT TO:<$to>\r\n");
    fputs ($fh, "DATA\r\n");
    fputs ($fh, "$maildata\r\n.\r\n");
    fputs ($fh, "QUIT\r\n");
    Verzeihung falls ich es in den falschen Bereich gepostet haben sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-One, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2015
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    am besten richtest du dich an das Forum der Postfix Admin Macher.
    Der Fehler kommt nämlich nicht von Postfix, sondern von dieser seltsamen Admin-Oberfläche die ich noch nie gesehen habe.
    Am besten richtest du Postfix ohne solche Admin-Tools ein, dann lernt man auch was dabei.

    http://postfixadmin.sourceforge.net/

    Du kannst auch versuchen ein Mail über die Konsole zu versenden, wenn das problemlos über den Postfix geht, hat es definitive nichts mit Postfix zu tun.

    Ich würde dir raten solche Admin-Tools zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Grüße

    T-One
     
Thema:

postfix - fputs-error

Die Seite wird geladen...

postfix - fputs-error - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

    postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  3. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

    Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  4. Postfix 3.0 mit neuen Funktionen

    Postfix 3.0 mit neuen Funktionen: Die Entwickler des freien Mailservers Postfix haben Version 3.0 mit mehreren Verbesserungen und Optimierungen freigegeben. Zeitgleich kündigten...
  5. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...