Postfix auf externen SMTP

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von commx, 04.10.2007.

  1. commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Moin!

    Ich habe hier einen Linux-Server mit Postfix. Per PHP sollen mit der mail() Funktion Mails nach außen geschickt werden können, deshalb wurde auch in der php.ini folgendes festgelegt:
    SMTP = smtp.xxxx.tld
    sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
    sendmail_from = user@unserhost.de

    Das Problem ist nun das der SMTP die Mails ablehnt (lt. /var/log/mail).
    Unser Host wär auf zen.spamhaus.org gelistet oder "A error occured".
    Problem wird sein das unser Server an ner DynIP hängt, deshalb kann ich ihm keine feste DNS in der Config zuweisen.

    Was kann ich da nun machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nichts. Wer einen MTA auf einer dynamischen IP betreiben will, sollte sich entweder einen Provider suchen über den er relayen kann oder muss mit den Abweisungen leben.[​IMG]

    Gruß
    Blur
     
  4. #3 commx, 04.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als ne PHP Funktion zu schreiben die direkt auf den SMTP verbindet und das alles per Raw Daten abwickelt.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Im Endeffekt müsste sich Postfix auf dem SMTP per SMTP AUTH irgendwie anmelden. Nur wie?
     
  5. #4 Ferchault, 04.10.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    Warum das Rad neu erfinden? http://pear.php.net/package/Mail
     
  6. commx

    commx GamerIRC-Staff

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg
    Ja, das hab ich auch schon gesehen. Der Kollege der die PHP Seiten schreibt kotzt aber damit ab. Es muss doch irgendwie möglich sein über nen SMTP mit SMTP-AUTH zu senden...
     
  7. #6 b3ll3roph0n, 05.10.2007
    b3ll3roph0n

    b3ll3roph0n Tripel-As

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Trag deinen SMTP-Server als Realayhost ein und richte SMTP-Authentication für den Postfix-SMTP-client ein:
    http://www.postfix.org/SASL_README.html
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Postfix auf externen SMTP

Die Seite wird geladen...

Postfix auf externen SMTP - Ähnliche Themen

  1. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  2. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  3. postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf

    postfix/dovecot/cyrus sasl: basic conf: Moin! postfix/dovecot habe ich soweit, dass man Mails empfangen kann. Das war kein Problem. Ich weiß, dass es hunderte Seiten gibt, wie man...
  4. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

    Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  5. Postfix 3.0 mit neuen Funktionen

    Postfix 3.0 mit neuen Funktionen: Die Entwickler des freien Mailservers Postfix haben Version 3.0 mit mehreren Verbesserungen und Optimierungen freigegeben. Zeitgleich kündigten...