Postfix 2.4 released

«oMeE»

«oMeE»

beta_0.5.2
http://www.unixboard.de/gallery/files/4532-postfix_logo.gif

Postfix der Mail Transfer Agent und die Alternative zu Sendmail wurde in der Version 2.4 veröffentlicht.
Gute Performance und eine relativ einfache Konfiguration machen Postfix immer beliebter.

Zitat Pro-Linux
So soll die Applikation tausende von Verbindungen managen können, ohne dass spezielle Anpassungen der main.cf, master.cf oder Compilerparameter von Nöten sind. Die Milter-Unterstützung wurde weiter überarbeitet und durch eine Neuentwicklung ersetzt. Wie Venema schreibt, soll sie weiterhin rückwärtskompatibel zu der Version 2.3 sein. Zu den weiteren Änderungen gehören Verbesserungen am Queue-Handling bei der Bearbeitng einer Vielzahl an Emails. Der TLS Cache und die Implementierung von Zertifikaten-basierten Authentifizierung wurde weiter verbessert. Größere Änderungen sollen allerdings erst in der Version 2.5 von Postfix kommen.


 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben